Häufige Suchanfragen im Forum:
Knochenaufbau mit Eigenknochen
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 20144 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
ich verfolge schon seit Monaten mit Interesse die Einträge in diesem Forum. Ich bin auch Betroffene. Bei mir muss ein Knochenaufbau im Oberkiefer (3Frontzähne mussten gezogen werden, 2 fehlten eh schon) gemacht werden. ich hatte bereits einen vor 4 Monaten mit BIOsis (Collagen). Sah alles gut aus mit dem Knochen. Vergangenen Dienstag sollten drei Implantate gesetzt werden. Beim Öffnen stellte mein Kieferchirurg fest, dass der Knochen in der Breite nicht ausreichen würde, um die Implantate zu setzen. Er meinte, die würden wahrscheinlich spätestens in einem halben Jahr wieder rausfallen, weil der Knochen einfach zu dünn wäre. Fand ich fair von ihm (er hätte sie ja genauso gut auch einbringen können. Man liest ja hier oft genug, dass die Implantate aus was für Gründen auch immer wieder herausfallen). ich war am Boden zerstört. Meine letzte Chance ist nun Knochenblockentnahme aus dem re. und li. Unterkiefer, um den Oberkiefer damit aufzubauen. Er meinte, es sei ein langer und schmerzhafter Weg. Ich habe mich nun dazu entschlossen und am 12. August ist es dann soweit: ca. 3 Stunden OP unter Vollnarkose. Wer kann mir dazu noch Näheres berichten? Freue mich auf sehr auf Antworten.
Liebe Grüße an alle Leidengenossen hier im Forum,
Margit