Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantate rausnehmen oder Lateralisation des Nerves?
- Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 2716 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Es würde bei mir durch CT festgestellt, dass 2 Implantate quasi auf den Nerv sitzen/ sehr sehr nahe tangieren. Seit 6 Monaten jetzt, erträge ich die Schmerzen. Bin von Schmerzenambulanz bei AKH zu Kieferchirurgie geschickt worden.
Mir wurde eine „Umleitung“ des Nerves vorgeschlagen. Chancen/Risiken 50%. Es wäre ein kleineres Angriff als das rausnehmen von Implantaten, die ganz fest und tief sitzen- ohne Spüre von Entzündung. 50% Risiken, dass die Schmerzen schlimmer werden scheint mir zu hoch. Anderseits wie kann ein Chirurg/Implantolog mit seiner Hohlfräse, ein Implantat, das gerade vor dem Ort wo der Nerv von dem Kiefer in der Wange sitzt , bei rauszunehmen schwer zu verletzen vermeiden? Alle meinen, erfahrungsgemäß, dass eine minimale Verletzung ca. ein Jahr Heilungsprozess braucht. Was ist dann mit einer grobere Verletzung? Soll ich lieber nichts machen und abwarten? Ist eine regenieren des Nerves in dieser Situation warscheinlich? Die Medikamente gegen Nervenschmerzen haben nach einem Monat noch nicht gewirkt- haben auch Nebenwirkungen. Was ist die letzte Lösung ? ist den Nerv komplett zu sektierten denkbar? Spüre ich dann nichts mehr auf den untere Lippe und unterteil der Wange rechts? Ist dann die Muskulatur auch getroffen oder nur die Empfindung?
Ich bin etwas verzweifelt, wenn bereits schon zwei Zahnärtze mir gesagt haben: man kann nichts machen!Vielen Dank für einen professionellen Rat. CLD