Häufige Suchanfragen im Forum:
2 Implantate im Frontzahnbereich
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 14778 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
als Kind hatte ich einen Frontzahnunfall hierbei brachen 2 obere Schneidezähne teilweise ab (1.2 und 2.1). Anfang lezten Jahres ist nun noch der Zahn 2.2 abgestorben. Dann entdeckte man die schmerzhafte Entzündung über Zahn 2.1 und 2.2 diese wurde zweimal mittels einer Wurzelspitzenresektion beseitigt, trat jedoch nach jeweils ca. 3 Monaten wieder auf. Fest steht nun, dass es eine chronische Entzündung (mit Fremdkörpernachweis) ist und Zahn 2.1 und 2.2 durch Implantate ersetzt werden sollen. Hierzu hab ich einige Fragen:1. Ich habe panisch Angst vor der OP, da schon die letzte WSR unter örtlicher Betäubung höllisch weh tat, der Arzt meinte, dass man die Entzündung nicht richtig betäuben kann. Das wird ja wohl bei der nun erforderlichen Extraktion und Entfernung des Entzündungsherdes auch wieder der Fall sein. Aus Kostengründen will er keine Vollnarkose machen. Obwohl die Kosten nicht das Problem wären , will er keine Vollnarkose durchführen, da es “ nicht notwendig ist“. Kann ich auf die Vollnarkose bestehen?
2. Ich soll nach der Extraktion 4- 8 Wochen ein Provisorium tragen und dann soll implantiert werden, was kommt dann noch? Ich plane einen längeren Amerikaaufenthalt ist das ca. 2-3 Wochen nach der Implantation möglich? Sieht man da dann noch einen Unterschied zu den gesunden Zähnen? Oder kommt da dann auch nochmal ein Provisorium drauf? Sieht man den Unteschied gerade im Frontzahnberich? Da ich erst 19 bin soll alles so schnell wie möglich wieder „normal“ aussehen.
3. Tut die eigentliche Implantation weh? Der Arzt meinte wahrscheinlich mehr als die Extraktion mit Entfernung des Entzündungsherd.
4. Werd ich jemal wieder normal in einen Apfel beißen können oder muß ich den Bereich immer etwas schonen?
Ich hab panische Angst vor allem? Bitte, ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht oder medizinische Auskunft. Da mein Arzt nicht gerade der Erklärungfreudigste ist.
Vielen, vielen Dank!!
Grüße Sina