Häufige Suchanfragen im Forum:
Zweiten Versuch Starten ?
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 5559 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Vor ca. 5 Monaten wurde bei mir ein Implantat im linken Unterkiefer gesetzt.
Nach der Implantation hatte ich starke Schmerzen im Zahnfleisch. Nach einer Woche wurden die Fäden gezogen und mein Arzt meinte das alles gut aussähe. Nach einer weiteren Woche ließen diese Schmerzen dann auch nach.Ca. 3 bis 4 Wochen nach der Implantation öffnete sich das Zahnfleisch und man konnte die Abdeckschraube und ca.1 bis 2 mm Gewinde sehen. Das Gewinde konnte man allerdings nur an einer kleinen Stelle im vorderen Bereich sehen.
Bei einer Kontrolluntersuchung meinte mein Arzt
das sei nicht weiter schlimm.Heute sollten nun die Abdrücke für die Krone gemacht werden. Bei dem Versuch die Verschlußkappe abzudrehen hatte ich starke Schmerzen und auf dem daraufhin angefertigten Röntenbild konnte der Arzt zwar keine Entzündung enddecken, aber der Knochen um das Implantat hatte sich im Vergleich zu dem vor 5 Monaten angefertigten Röntengenbild abgebaut. Unter örtlicher Betäubung ( die nicht richtig wirkte ) wurde am Implantat gedreht und festgestellt das es wackelte.
Mein Arzt hat mir jetzt Antibiotika verschrieben und in 2 Wochen soll das Implantat entfernt werden.
Er schlug mir vor einen kostenfreien zweiten Versuch zu starten und den abgebauten Knochen durch Knochenersatzmaterial zu ersetzen. Warum sich der Knochen abgebaut hatte, konnte er mir auch nicht sagen.Meine Frage ist jetzt, kann es sein das sich durch das offenliegen des Implantates Bakterien gebildet haben die zu dem Knochenabbau geführt haben( obwohl ich den Implantatkopf vorsichtig beim Zähneputzen gereinigt habe). Und ist es sinnvoll einen zweiten Versuch zu starten?
Gruß Sophie