Häufige Suchanfragen im Forum:
Zähne verschieben Implantat?
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 9383 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich habe vor etwa einem Monat endlich meine Krone auf mein Implantat bekommen (Gesamte Behandlungsdauer mit Knochenaufbau 1 Jahr und 9 Monate). Position 11.
Nun musste die Krone zum Zahn 12 leicht schräg überlappend gemacht werden, da ich zuvor eine minimale Fehlstellung hatte und die Lücke nicht so groß war, dass die 11er Krone gleich breit wie der 21er hineinpassen würde.
Das Ergebnis war wirklich sehr schön und das Üperlappen war nur ein Hauch, so dass alles sehr natürlich ausssah.Jetzt verschiebt sich aber mein 12er zur Mitte hin und scheint die Krone bzw. mein Implantat zu verschieben. Ich habe den Eindruck dass der 12er sich hinter die Krone schiebt und diese nach vorne drückt. Kann das sein? Und was kann ich am besten dagegen tun?
Ich hatte als Kind und Jugendliche schon 2x eine festsitzende Spange tragen müssen, weil sich die Zähne nach der ersten wieder total verschoben haben. Nach dem zweiten Mal wurde mit im Unterkiefer ein Retainer eingesetzt. Diesen sollte ich laut damaliger Info des Arztes ein Leben lang behalten. Mein jetziger behandelnder Arzt hat mir diesen, da zweimal gebrochen (Ich hatte ihn ja auch schon ca. 14 Jahre) entfernt und gesagt, es sei nicht notwendig. Allerdings habe sich auch die Zähne im Unterkiefer wieder leicht verschoben und schieben anscheinend auch weiter. Sollte ich meine Zähne besser durch einen Retainer in Position halten lassen? Immerhin haben meine Eltern und ich mittlerweile schon ein Vermögen nur für das Beheben der Fehlstellung und für mein Implantat ausgegeben. Und ich möchte den erreichten Zustand gerne so lange wie möglich erhalten. Die Weisheitszähne sind übrigens alle draußen.Für Infos und Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Claudia