Häufige Suchanfragen im Forum:
Unerklärliche Beschwerden
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 3469 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo !
Vor 3 Jahren wurde mir im re. OK ein Seitenzahnimplantat gesetzt. Nach anfänglichen starken Beschwerden ( die Implantatkrone wurde später erneuert, da sie gebrochen war ) wurde es allmählich besser. Das Implantat sitzt auch noch sehr fest.
Nun mußte ich mich vor 4 Wochen im li. UK einer WSR unterziehen. Nachdem die Beschwerden hiervon nun langsam abklingen, verspüre ich jetzt wieder oben re. stärkere Schmerzen. Ich kann mir dies nur damit erklären, daß ich in letzter Zeit diesen Bereich um das Implantat stärker belastet habe. Lt. meinem Zahnarzt ist auf dem Röntgenbild keine Entzündug zu sehen und das Implantat sitzt fest. Lediglich am Nachbar-Backenzahn besteht eine leichte Rötung am Zahnfleisch. Auffällig ist, daß das Implantat sehr nahe an der Kieferhöhle liegt (evt. sogar darin)
Ich nehme seit 3 Tagen Schmerztabletten, da mein Zahnarzt erst mal abwarten will.
Was mir so merkwürdig erscheint ist, daß die Zahnschmerzen quasi von li. unten jetzt nach re. oben „gewandert“ sind. Ist das ein Zufall ?
Ich habe nun natürlich Angst, das Implantat zu verlieren . Für meine Beschwerden im Imlantatbereich ( ein ständiger Druck ) habe ich keine Erklärung. Was könnte dahinterstecken ?
MfG