Hallo,
Ich wäre für einen Tipp sehr verbunden, nachdem ich bereits mehrere Zahnärzte und Kieferchirurgen in Mannheim und im Raum Stuttgart/ Böblingen konsultiert habe. Voraussetzung für 4 Implantate im Unterkiefer ist bei mir ein Knochenaufbau, wozu die Meinungen stark aiseinandergehen. Einer wollte mich ins Uniklinikum nach Würzbutg schicken, um mit Knochenmaterial aus dem Beckenkamm den Kiefer aufzubauen (was ich nicht machen werde), zwei andere ziehen Material aus dem eigenen Kiefernbereich in Betracht (was ich bevorzuge). Aufgrund der Amnesie empfiehlt der eine Mini-Implantate, die ich ebenfalls vorziehen würde, und zwar zuzüglich zu zwei noch vothandenen überkronten Frontzähnen, zunächst einmal nur zwei auf der einen Seite (auf der anderen Seite vorerst nichts).
Der andere empfiehlt ein 1-Schritt-Verfahren mit 4 „normalen“ Implantaten, ohne allerdings vorher eine 3-D-Aufnahme herangezogen zu haben (er meinte, das auch anhand eines verschwommenen Röntgenbilds einschätzen zu können).
Somit bin ich etwas ratlos. Bevorzugen würde ich eine Behandlung im Raum Stuttgart/ oder Böblingen mit Mini-Implantaten. Hat jemand vielleicht dort Erfahrung mit Aufbau des Kieferknochens und Mini-Implantaten und könnte mir einen Tipp geben ?
Biggie