Häufige Suchanfragen im Forum:
Oboistin braucht Rat
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 9706 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo und guten tag!
Ich bin 42 jahre und habe seit Jahren Ärger mit den Zähnen.Von Beruf bin ich Solooboistin und brauche meine Zähne dringendst.
Meine Situation im UK sieht wie folgt aus.
Zahn43/42/41/31/32/33 sind im Block überkront.Zahn47 ist gefüllt ,nicht überkront und alle anderen Zähne fehlen.An dem Zahnblock ist eine Art Geschiebe ,auf daß ich dann die Brücke setzte.Seit ca.1,5 Jahren trage ich über dieser Konstruktion eine Plastikschiene(Cranio mandibuläre Dysfunktion und Cranio cervicale Dysfunktion)Letztere soll auch noch eine unbestimmte Zeit getragen werden.
Als sich vor Wochen der Block mal wieder löste,stellten wir fest,daß zahn43 und 33 total schwarz sind,als beschliffener Zahn kaum noch zu erkenen sind und total weich, verfault sind.Meine Ärztin sagte, daß die schlechten Zähne baldigst entfernt werden müssen,um die anderen 4 zu erhalten.Ihr Vorschlag:44/43/33/34/47 werden mit Implantaten versorgt.Diese und 42/41/31/32 bekommen TV.Der Kostenvoranschlag liegt bei ca.10.000 EUR.
Dieses Geld kann ich im Moment nicht aufbringen und suche nach einem anderen Weg.z.B. Könnte man nicht Zahn 43 und 33 ziehen und durch Implantate versorgen und die alte Konstruktion vorläufig lassen, bis ich die Plastikschiene nicht mehr tragen muß?Wenn das möglich ist,wo liegen eventuelle Risiken?
Geplant sind Camlogimplantate.Sind diese geeignet für mich?Aus blastechnischen Gründen sollte der zukünftige Zahnersatz möglichst nicht viel dicker sein als die heutige Krone.Wenn das geht.In meinem Kostenvoranschlag steht auch nicht, welches Material für die TV vorgesehen ist.Welches ist am besten geeignet ?Gibt es einen Implantologen, der mit Musikern Erfahrung hat?Danke,daß es Ihre Seite gibt und danke für Ihre Mühe.Freundliche Grüße Johanna Demme