Häufige Suchanfragen im Forum:
Oberkiefervollprothese od. Implantat???
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 11416 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum u. hoffe auf die Meinung anderer.
Ich bin 47 Jahre u. habe inzw. schon die dritten Kronen. Meine Zahnsubstanz war damals sehr schlecht u. es sollte vermieden werden, dass meine Zähne abbrechen. So erhielt ich vor Jahren die ersten Kronen im OK u. UK, also kompl. Zahnüberkronung, wobei die oberen Backenzähne auf beiden Seiten fehlen und inzw.seit einigen Jahren durch Geschiebetechnik überbrückt sind. Die oberen Schneidezähne sind bereits innerlich aufgebaut worden. Soweit alles o.k. Vor ein paar Tagen stellte mein Zahnarzt fest, durch Röntgen fest, dass im OK drei/vier Zähne nicht mehr in Ordnung wären, und vorallem einer, der ein Geschiebe trägt. Der ZA schlug mir Implantate vor als b e s t e L ö s u n g.
Ich würde dies alles aber seelisch nicht durchhalten können, denn vor der Behandlung selbst, sowie der langen Einheilungsphase hätte ich fürchterliche Angst u. könnte mir berufl. Ausfallzeiten nicht leisten.Außerdem sind mir die Kosten für dies alles auch immens zu hoch.Wenn ich bedenke was ich in den Jahren meines Lebens bereits für Kronen bezahlt habe. Und dann nochmals so eine Ausgabe!!!
Sollte ich nicht auf eine normalen Prothese zurückgreifen? Es wird zwar Überwindung kosten zu wissen, dass da im OK keine echten Zähne mehr existieren, aber ist das nicht nur vorrübergehend?Vielen Dank im Voraus