Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

 


Ist dass so richtig…

  • Ersteller
    Thema
  • #282192 Antworten
    Stefan
    Gast

    Hallo an alle, Frage: Ich habe seid ca 1 Jahr 2 Implantate im Uk. Eigentlich ist alles ok, keine Probleme, Schmerzen etc.

    Aber, der Prothesenaufbau ist ein wenig nervig, denn die 2 Implantate sind mittels Brücke an einem noch eigenen Zahn verbunden.

    Nun ist es so, dass ich bei bestimmten Bewegungen, so zb. beim Gähnen ein Spannungsgefühl habe. So ,als ob man von unten gegen die Brücke drücken würde.

    Ich hab kürzlich gelesen, dass es durchaus Probleme beim Verbinden von Implantaten und eigenen, festen Zähnen kommen kann, weil ein Zahn “ beweglich “ ist und ein Implantat starr.

    Meine Frage ist; inwiefern kann ein solcher Spannungszustand für die Implantate schädlich sein, oder gar für den 1 Zahn, an dem die Brücke auch hängt ??

    Oder, gibt sich dies mit der Zeit??

    Na ja, wenn jemand die Frage / Problemstellung versteht und weiß, was ich meine, so freue ich mich über Antwort.

    Dankeschön & einen schönen Abend noch.

    Stefan

Ansicht von 2 Antworten – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • #282193 Antworten
    zahedi
    Administrator

    Wenn im Unterkiefer eine starre Verbindung (Brücke) über eine größere Spanne im Seitenzahnbereich geht, arbeitet die Unterkieferspange, die sich bei der Mundöffnung leicht verdreht, dagegen. Da kann ein Spannungsgefühl bewirken. Es kann auch zur Lockerung der Kronen führen.
    Gruß
    B. Zahedi

    #282194 Antworten
    Stefan
    Gast

    Nun, Danke vorab für Ihre Antwort. Ich hoffe, das Sie nicht meinen, dass sich die Implantate lockern könnten.

    Wenn dies der Fall sein sollte, müsste ich ( also mein ZA ) mir/uns ja wohl eine ander Art der Prothetik einfallen lassen.

    Eigentlich ist die Brücke so ok, nur dieser Spannungsdruck stört ( wohl auch, weil da die Angst der Lockerung besteht ).

    Nun, muss wohl abbwarten. Danke Stefan

Ansicht von 2 Antworten – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Ist dass so richtig…
Deine Informationen:





<a href="" title="" rel="" target=""> <blockquote cite=""> <code> <pre class=""> <em> <strong> <del datetime="" cite=""> <ins datetime="" cite=""> <ul> <ol start=""> <li> <img src="" border="" alt="" height="" width="">

IMPLANTAT-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE

Implantologen mit Preisgarantie
Erweiterte Suche
Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024