Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

 


Implante oder doch herausnehmbarer ZE

Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com Forum Forum Implante oder doch herausnehmbarer ZE

  • Ersteller
    Thema
  • #280785 Antworten
    Anonym-SORRY
    Gast

    Hallo,

    ich habe rundherum von den jeweiligen 3ern bis zu den 8ern Kronen und Brücken, die nach mehr als 14 Jahren überwiegend defekt sind.

    Eigentlich war mein Weg Implantate zu setzen. Jetzt denke ich aber neu darüber nach:

    Der 24er ist ein Stiftzahn. Der 44er hat ebenfalls eine WSR hinter sich und jetzt hat sich der 14er vor einigen Tagen erneut (nach Mai 2003) entzündet und die Backe war sehr dick. Der Abzeß wurde gespalten und die Krone durchbohrt. Der Zahn muß sicher raus, so daß ich im OK noch die (kariösen, aber behandelten bzw. überkronten) Zähne 13-23 hätte. Die 5er bis 7er sind teils schon seit > 15 Jahren raus.

    Also müßte auf jeden Fall ein Sinuslift gemacht werden. Unter Berücksichtigung meiner Vorgeschichte stellt sich die Frage nach der richtigen Behandlung, mal abgesehen davon, daß die Beihilfe die Kosten nur für eine „Standardlösung“, also keine Implantate, übernimmt. Es werden jedoch nicht die Folgekosten übernommen. Ist ggf. eine Prothese mit Geschiebe o.ä. sinnvoller als Implantate? Kann man später den Kiefer immer noch wiederaufbauen?

    Im UK kann wahrscheinlich die linke Seite neu überkront und überbrückt werden. Im rechten Bereich besteht gleichfalls eine Freiendsituation, wobei hier die Beihilfe 2 Implantate bezahlen würde. Kann man die Lösung mit Implantaten im UK und Prothese im OK auch als sinnvoll ansehen?

    Ich habe mehrere Zahnärzte befragt, komme mir aber manchmal als Versuchkaninchen (Sofortimplantate) und manchmal als Melkkuh(immer nur 3,5-facher, teils höher) vor. Kann man über die Preise verhandeln?

    Es ist schwer, so etwas aus der Ferne zu beurteilen, dennoch bin ich für Ihre Hinweise dankbar.

Ansicht von 4 Antworten – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • #280786 Antworten
    Tron
    Gast

    Hallo, Anonym!
    Ich habe lange mit mir gerungen. Aber mit meinem ZE bin ich nicht glücklich. Die Angst vor den OPs ist nicht so groß, wie die Freude über das Ergebnis. Unter Narkose mußte auch erst einmal Knochen aufgebaut werden. Es ist alles langwierig und teuer, aber ich werde danach glücklicher sein. Und die Schmerzen sind zu ertragen und bald vergessen. Übrigens wurden bei mit 5 Implantate gesetzt. 3 mit örtlicher Betäubung. Ich wünsche dir, daß alles auch so gut bei dir läuft. Ein Tipp: Bei bis zu höchst. 4 Zahnärzten mit Implantaterfahrung vorsprechen und sich einen KV geben lassen. Ist meistens kostenlos. Wenn man zu viele Meinungen hört, verunsichert das und man weiß nicht mehr, was man tun soll. Ich bin mit meiner Entscheidung sehr glücklich. (Bis jetzt)

    #280787 Antworten
    Heide
    Gast

    Hallo,
    ich habe genau das selbe Problem wie Anonym und weiß einfach nicht was ich tun soll. Alle vorhandenen Zähne beschleifen lassen, davor graust mir, bei Implantaten weiß ich nicht, wie lange sie halten. Wenn sie denn erst mal überhaupt einwachsen.
    Nun verstehe ich in der Antwort von Tron den zweiten Satz bzw. den Zusammenhang nicht:
    … mit meinem ZE (heißt doch wohl Zahnersatz?) bin ich nicht glücklich. Was ist in diesem Fall der ZE: Implantat oder herausnehmbar? Weiter unten klingt es für mich dann aber wieder nach Implantat. Bitte mich aufzuklären, danke.
    Ich kenne niemand der ein Implantat hat und von Leuten um mich herum höre ich nur davon, dass irgend jemand es nicht vertragen hat.
    Ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand Entscheidungshilfe geben würde.

    #280788 Antworten
    Brigitte
    Gast

    Hallo,
    ich habe seit Jan 2003 ein BAckenzahnimplntat und seit Juni die pasende Krone darauf. Bin sehr zufreiden und habe das Gefühl, einen eienen Zahn im Mun zu haben. Meine schon fast 80 jährige Mutter hat im UK seit ca 5 Jahren 3 Implantate, auf denen einige Brücken verankert sind und ist ebenfalls glücklicch damit. Ich hoffe, das hilft Ihnen etwas weiter. Sicher dauert es einige Zeit, bis alles eingeheilt und so beschliffen ist, dass wirklich alles ist wie vorher, aber ich denke es lohnt sich.
    Gruß Brigitte

    #280789 Antworten
    Heide
    Gast

    Hallo Brigitte,
    danke für die Nachricht, die schon sehr tröstlich ist und auch als Entscheidungshilfe dient.
    In welcher Gegend wohnen Sie bzw. befindet sich Ihr Kieferchirurg, nicht vielleicht in der Gegend zwischen München und Salzburg?
    Hatte Ihre Mutter denselben?
    Gruß
    Heide

Ansicht von 4 Antworten – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Implante oder doch herausnehmbarer ZE
Deine Informationen:





<a href="" title="" rel="" target=""> <blockquote cite=""> <code> <pre class=""> <em> <strong> <del datetime="" cite=""> <ins datetime="" cite=""> <ul> <ol start=""> <li> <img src="" border="" alt="" height="" width="">

IMPLANTAT-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE

Implantologen mit Preisgarantie
Erweiterte Suche
Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024