Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantate oder Teleskopschine bei Blutgerinnungsstörung
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 3932 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Moin Moin,
ich habe infolge eines Protein-C Mangels eine Blutgerinnungsstörung und muss lebenslang antikuagiliert werden. Derzeitiges Medikament ist Coumadin.
Im UK ist mir nun der hintere Zahn abgebrochen, der Eckpfeiler einer Brücke war. Nun fehlen im hinteren re Backenbereich drei Zähne. Lt. meinem Zahnarzt muss hier Ersatz her, das es sonst Probleme mit dem Kiefer geben könnte. Er empfiehlt hier eine Implantatslösung.
Aufgrund meiner Blutgerinnungsstörung habe ich bislang sehr unterschiedliche Äußerungen dazu gehört. Zum Verständnis : Jeder Eingriff wie z.B. Zahnziehen ist mit einer vorherigen Umstellung von Tabletten auf Spritzen verbunden. Eine stationäre Behandlung ist ebenso bei einem solchen Eingriff notwendig. Dabei schwebt dennoch das Damoklesschwert einer Thrombose oder Embolie ( beides schon erlebt ) über einer solchen Situation.
Im Rahmen der Überlegungen kommt nun eine Teleskoplösung auf den Tisch. Gibt es hier im Forum Antwort oder Erfahrungsberichte zu dem Problem Blutgerinnungsstörung verbunden mit Implantaten oder Teleskoplösungen ?Beste Grüße
J.Krüger