Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

 


Implantat nicht eingeheilt ! 2 Ärzte – 2 Meinungen

Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com Forum Forum Implantat nicht eingeheilt ! 2 Ärzte – 2 Meinungen

  • Ersteller
    Thema
  • #288693 Antworten
    Chris
    Gast

    Jetzt ist es passiert,- gestern Abend hat der Zahnarzt, dass seit Monaten im UK sitzende Implantat (noch ohne Aufbau) einfach so entfernen können. An der Schraube der Abdeckkappe drehen und das Implantat ließ sich mit herausdrehen !
    Der Kieferchirurg, der das Implantat gesetzt hat, hat noch 2 Wochen vorher daran gewackelt und behauptet man „könne einen Schrank daran aufhängen“ !

    Jetzt frage ich mich (und die anderen Teilnehmer hier): Wie kann es sein, dass der Implanteur mehrfach sagt das Implantat sei bestens eingeheilt und fest und der Zahnarzt kann das Ding dann einfach herausdrehen ???

    Ich bin ein wenig entsetzt, wie so etwas möglich ist.

    Es ist ja nicht so schlimm, wenn es beim ersten Versuch nicht klappt aber ich habe durch die (falsche) Aussage des Kieferchirurgen unnötig Zeit verloren, weil man das Implantat wohl schon vor Wochen einfach hätte herausdrehen können….

    Ich bin vielleicht sauer !!

Ansicht von 4 Antworten – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • #288694 Antworten
    Heidi
    Gast

    Hallo Chris !
    Ich kann mitfühlen – gestern musste mir mein Implantat komplett mit Krone wieder aus dem Gesicht gezogen werden. Es hatte sich gelockert, nachdem es für 2 Monate eindeutig fest eingewachsen war! Mein Zahnarzt hat keine Erklärung dafür und ich bin schwer enttäuscht

    #288695 Antworten
    Dr.Metelski
    Teilnehmer

    Wie das möglich ist frage ich mich auch.Doch ein Implantat kann sich schon innerhalb von 14 Tagen lockern.

    Gruß Dr. Metelski

    #288696 Antworten
    Chris
    Gast

    Wie lange sollte man warten, bis man einen neuen Versuch zur Implantation wagt ? Gibt es da allgemeine Empfehlungen ?

    Ich möchte natürlich alles dafür tun, dass es beim zweiten Mal klappt. Das verlorene Impl. saß im linken UK (5er oder 6er-Zahn, glaube ich). Bei der ersten Implantation wurde vom Chirurg auch Knochenmaterial ergänzt (BIO-OSS).

    #288697 Antworten
    isa
    Gast

    Hallo Chris, ich verstehe dein Problem. Bis dato dachte ich, nur mir passiert so was. Denn ich selbst bin gerade davon betroffen. Ein von vier Implant., wie eine Röntgenaufnahme zeigt, ist nicht eingeheilt, muss entfernt werden. Auch bei mir wurde ein Knochenaufbau durchgeführt. Mein Behandler hatte vorgeschlagen zu warten. Er hofft immer noch, auf die Einheilung des Implantates. Ich würde gern wisen, ob man in so einem Fall, die Garantieansprüche gelten machen kann. Was meinst du?
    Gruss isa

Ansicht von 4 Antworten – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Implantat nicht eingeheilt ! 2 Ärzte – 2 Meinungen
Deine Informationen:





<a href="" title="" rel="" target=""> <blockquote cite=""> <code> <pre class=""> <em> <strong> <del datetime="" cite=""> <ins datetime="" cite=""> <ul> <ol start=""> <li> <img src="" border="" alt="" height="" width="">

IMPLANTAT-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE

Implantologen mit Preisgarantie
Erweiterte Suche
Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024