Häufige Suchanfragen im Forum:
Es wird immer problematischer!
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 5275 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo liebe Forumsteilnehmer
ich hatte am 20.3 meine Beschwerden an einem OK-Implantat beschrieben und möchte mich für alle Antworten bedanken.
Die Situation ist heute besser, aber noch nicht befriedigend. Ich habe 10 Tage Clindamycin genommen und nun schon 6 Tage UNACID. Die starken Schmerzen vorbei. Es ist erträglicher geworden. Mein ZA ist in Urlaub, also gebe ich dem Implantat noch die Zeit, bis er wieder da ist.Etwas hat mich aber heute irritiert: Letzte Woche bin ich zum HNO-Arzt gegangen, da ich dachte, die Entzündung könnte auf die Kiefernhöhle übergegriffen haben. Er überredetet mich, eine Blutprobe an ein Labor in Berlin zu schicken, um einen Titan-Allergie-Test machen zu lassen. Heute sind nun die Ergebnisse gekommen: TNF-a stimuliert: 53.1 (normal ist weniger als 20), IL1-b-stimuliert 76.3 (normal ist weniger als 5). Natürlich gleich mit dem Hinweis, alle Implantate entfernen zu lassen!
Ich habe 3 Implantate seit 1,5 Jahren im Unterkiefer, die nie große Probleme gemacht haben und nun die neuen 4 Implantate im OK, von denen das eine – wie beschrieben – problematisch ist. Ich bin richtig schockiert! Was bedeutet das jetzt! Soll ich das Schreiben einfach vergessen? Schon der Gedanke allein an die finanzellen Konsequenzen lässt mich schwindelig werden.
Das kann doch eigentlich alles gar nicht sein. Auch hier im Forum wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass es wissenschaftlich nachweisbar keine Titanallergie gäbe. Arbeitet dann das Labor nicht wissenschaftlich? Was soll ich denn jetzt nur machen. Ich bitte sehr um Antwort!
Grüße von Inga