Häufige Suchanfragen im Forum:
Brauche dringend Rat und Info….
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 3846 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 8 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Im Oberkiefer trug ich bis vor kurzem eine Brücke, die seit 1990 ihren Dienst versah. Vor kurzem brach dann beim Biß in einen Apfel der linke Ankerzahn dieser Brücke ab und musste gezogen werden, da sich auch noch einen Entzündung an dessen Wurzel befand.
Nun fehlen natürlich alle vorderen, oberen Schneidezähne bzw. deren Reste.
Nun habe ich im Oberkiefer links noch zwei hintere Backenzähne und rechts noch drei hintere Backenzähne, die alle mit Kronen, bzw. der letzte auf der rechten Seite mit einer Füllung versehen sind. Diese Zähne sind teilweise locker (ca. 1mm – jedoch nicht alle) allerdings derzeit schmerzfrei.Mein Zahnarzt wollte mir nun gestern ein Provosorium einsetzen und dazu auf der rechten Seite noch zwei der oberen Backenzähne ziehen um später eine 4-fach Teleskopprothese einzusetzen.
Da er diese Arbeit zuvor nicht mit mir besprochen hat, keine Alternativen aufgezeigt und bis dato keinen Kosten- und Heilplan vorgelegt hat, habe ich diese Massnahme abgelehnt, was zur Folge hat, dass er nun ein neues Provosorium anfertigen lassen muss.
Auf meinen Einwand hin, wie es denn zunächst mal mit einer Paradontosebehdl. Oberkieferbackenzähne aussehe, meinte er, dass das nichts bringen würde und man die nicht mehr fester bekomme und er die lieber ziehen will.
Ansonsten könne man die vier verbleibenden Zähne an denen er die Teleskoparbeit befestigen will ein wenig mit dem Laser behandeln und das würde genügen!
Also, mir erscheint die ganze Vorgehensweise und Therapierung etwas suspekt und ich hätte gerne hier mal ein paar Alternative gehört.
Wäre nett wenn ein paar gute Tipps kämen. Zur Info: Ich bin privat versichert und ich bin Raucher.
Grüsse:
Joe