Häufige Suchanfragen im Forum:
Aufbau locker?
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 3398 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Im Dez. 06 wurde mir ein Implantat im Seitenzahnbereich gesetzt. Im März bekam ich die Krone drauf. Die Krone passte überhaupt nicht, weder von der Form noch von der Farbe. Ich reklamierte. Der Zahnarzt wollte die Krone runternehmen und schaffte es nicht. Er meinte ich solle nach 2 Monaten wieder kommen, da dann der provisorische Zement schon weicher wäre und er die Krone dann runternehmen könne. Weiters hat er mir die Krone dann provisorisch zusammengeschliffen. Mein Vertrauen war dahin.
Ich suchte einen weiteren Zahnarzt auf, der meinte, dass er die Krone runterschneiden könne um mir eine neue zu verpassen. Dies wurde auch getan. Dabei stellte sich heraus dass die erste Krone vom anderen Zahnarzt nicht provisorisch sondern fix zementiert war. N
Nun stehe ich vor einem neuen Problem. Der Zahnarzt meinte, dass sich der Aufbau „durchdreht“. Er müsse mir eine Krone setzen, die sich auf meinen Nachbarzähnen abstützen muss, also fest „hineinzwicken“. Habe nun eine provisorische Krone und bin verunsichert.
Ich möchte ein ordnungsgemäßes Implantat plus Krone, die sich nicht auf meine gesunden Zähne aufstützen muss.
Auf meine Frage, ob man nicht den Aufbau erneuern könnte, meinte der Zahnarzt, dass das nichts bringt, er würde sich ebenso wieder durchdrehen.
Wie kann man dieses Problem lösen???
Danke für jede Antwort.
MfG
Maria