Häufige Suchanfragen im Forum:
Ästhetik der Implantate am Anfang& Ausspracheprobleme – Erfahrungen gesucht!
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3643 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe seit Montag nach jahrelanger Zeit der Provisorien und Notlösungen (und natürlich auch des ungeduldigen Wartens) endlich die Kronen auf meine Implantate im OK bekommen und muss zugeben, dass ich gerade eher erstaunt als glücklich damit bin. Ich fühle mich damit optisch überhaupt nicht wohl, weil ich finde, dass die Zähne viel zu weit nach vorne stehen, leider etwas schief und auch nicht so ganz symmetrisch sind.
Jetzt weiß ich nicht, wie stark die Änderung am Gesamtbild noch sein und welche Verbesserungen ich noch erwarten kann. Morgen ist der Termin zum weiteren Abschleifen und ich möchte nicht mit zu hohen Erwartungen da rein gehen, aber auch nicht verschweigen, was mich stört.
Ich möchte einfach nicht unbegründet meckern, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, so herumzulaufen, weil ich jetzt wieder das selbe Problem habe, das ich mit meinen ehemals schlechten Zähnen hatte – ich verkneife mir das Lachen und traue mich nicht den Mund aufzutun.
Zudem habe ich das Gefühl, dass die Zähne viel zu groß sind – mir ist zwar bewußt, dass das Zahnfleisch auch noch anwachsen und dadurch die Zähne optisch verkleinern wird, aber trotzdem komme ich mir gerade sehr unattraktiv vor und habe entsprechend Angst, dass es so bleibt. Dennoch möchte ich auch nicht undankbar sein, weil ich weiß, wieviel in Bewegung gesetzt wurde, damit ich mich mit Implantaten durchs Leben beißen kann.Ein weiteres Problem: Ich lispele seit ich die Kronen habe. Ich kann nicht einschätzen, ob ich mich erst wieder umstellen muss (mit dem Provisorium davor konnte ich sehr gut reden) oder ob das nun so bleibt. Wäre nicht so schön, da ich bald mündliche Abiprüfungen habe..
Wer hat ebenfalls Implantate im Oberkiefer/Frontzahnbereich und kann mir berichten, wie sich die Ästhetik und die Aussprache bei ihm entwickelt hat? Und ob er auch erstmal eine Gewöhnungsphase brauchte, oder gleich ein „wow“-Effekt da war?
Für Antwort wäre ich dankbar!
Viele Grüße,
Sarah