Häufige Suchanfragen im Forum:
Abkauen der Implantatkronen möglich?
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4947 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Tag,
vor fast 11 Monaten begann meine Behandlung. UK hinten rechts und links je zwei Implantate mit Knochenaufbau. Viel ist seitdem passiert.
Die Statistik sagt, dass bei ..% die Implantate nicht einheillen. Bingo, traf bei mir zu.
Auch sagt die Statistik, dass es bei ..% zu Entzündungen kommt. Wieder Bingo.
Bei sehr, sehr vielen Komplikationen die möglich sind, habe ich anscheinend laut und deutlich „hier bin ich , will ich haben!“ gerufen.Mein Arzt war bei alle dem einfach spitze. Wie Selbstverständlich ist er mir mit den Mehrkosten entgegen gekommen. Er hat sich immer die Zeit genommen, wenn Erklärungen nötig waren. Nie hatte ich das Gefühl, dass es sich nicht lohnen würde die wieder und wieder auftretenden Schwierigkeiten zu überwinden.
Auch seine Helferinnen haben ein großes Lob verdient. Ich bin berufstätig, habe zwei Kinder und meine Zahnarzt hat seine Praxis etliche Kilometer von mir entfernt. Trotzdem haben seine Helferinnen es auch in den Phasen, in denen ich täglich kommen mußte, immer geschafft, einen passenden Termin für mich zu finden.Bevor meine Kronen auf die Implantate kommen wird noch mein Biss korriert, damit die Schmerzen im rechten Kiefergelenk deutlich weniger werden. Hierzu trage ich z.Zt. 24 Stunden eine Aufbissschiene und gehe zwei mal die Woche zu einer ganz speziellen Krankengymnastikerin und dass insgesamt 10 Wochen lang.
Jetzt bin ich im Endspurt. Noch 5 Wochen und auch diese letzte Hürde ist genommen und die lange und heiß ersehnten Kronen kommen auf die Implantete. Ich freue mich schon sehr darauf.
Mit großen Schrecken schießt mir nun eine Frage durch den Kopf: „Kann ich mir die Kronen auf den Implantaten auch abkauen?“. (Bei meiner Klammerprothese, die ich vorher an diesen Stellen getragen habe, ist das auch passsiert. Gut alle 3 Jahre mußte diese erneuert werden. ) Wie kann mein Arzt feststellen, ob dies passiert? Kann ich etwas dagegen tun?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra