Also zur Info, oben ist bei mir nur noch 11 und 12 sowie 21 bis 24 vorhanden. UK sieht es besser aus, fehlt nur 36 und 37 sowie 46 und 47. Beide Weisheitszähne unten sind vorhanden.
Ich trage derzeit im OK ein Provi, aber eigentlich nur aus optischen Gründen. Zum Essen bin ich auf nahezu fleischlose Kost umgestiegen. Im UK komme ich mit dem Provisorium beim Sprechen nicht klar, und die 6er und 7erZähne fehlen schon länger,bin ich also gewohnt und man sieht es nicht.
Nun soll im OK beidseitig Sinuslift gemacht werden, dazu durch die Löcher der bereits fehlenden Zähne im OK gegangen werden. Nun habe ich gefragt, wie viele Tage ich das Provi nicht tragen darf, da weder das Provi noch meine Lücken jemand sehen soll, (mein Freund fliegt auch gnadenlos aus dem Bad, wenn ich Zähne putze).
Laut Aussage der Schwester soll das mind 1 Woche sein. OK , es soll ja auch halten, dafür bringe ich einige Opfer. Allerdings kann ich den Mund nicht aufmachen, ohne das man oben rechts die große Lücke sieht. Ich überlege schon, ob ich mir so einen OP-Mundschutz besorge. Mir ist es egal, was ich nach der OP esse, da bin ich nicht so anspruchsvoll. Mit Kartoffelbrei, Apfelmus und Joghurt überlebt man schon 2 bis 3 Wochen.
Meine Frage, muss man wirklich einige Zeit ohne Provisorium rumlaufen, eventuell auch nach dem Setzen der Implantate? Wie sind Eure Erfahrungen?