Häufige Suchanfragen im Forum:
Knochenaufbau Sinuslift
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 6595 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Nach langem Überlegen habe ich mir überlegt mein Gebiss sanieren zu lassen. Habe lange gesucht und habe dann für mich den besten zahnarzt gefunden.
Zuerst wurden mir die beherdeten 3 Zähne gezogen. Eine Komplikation folgte der anderen. Beim Ziehen erfolgte ein Tuberabriss und natürlich eine Kieferhöhleneröffnung. Nach Abheilung wurde links und rechts ein Sinuslift durchgeführt. Links (bei Druck leichte Schmerzen, auch nach 4 Monaten, mein Zahnarzt sagt es ist normal) gab es keine Probleme aber es rechts. Ich bekam eine massive Wundheilungsstörung (ich hab gelesen dass Infektionen oft durch die OP ausgelöst werden). Durch die Wundheilungsstörung ist nun mein halber rechter Oberkiefer taub. Ausserdem konnte ich meinen Zahnarzt nach 2 Monaten davon überzeugen, dass Eiter vorhanden ist. (eigenartiger Geschmack im Mund) Das hat er dann auch gesehen und und das Material teilweise entfernt.
Danach hatte ich den Geschmack immer noch im Mund und beim zweiten Mal nach wieder 2 Monate hat er unter Schmerzen trotz Betäubung wieder einen Teil entfernt – auch wieder entzündliches Granulat. Mein Zahnarzt meint es sei psychosomatisch??
Nun habe ich durch den Tuberabriss einige rießige Grube und es ist nicht sicher ob an dieser Stelle Knochenmaterial angeht, an Implantation ist jetzt auf keinen Fall zu denken. ausserdem ist es seit 3 Tagen angeschwollen und es heilt die Wunde wieder nicht zu (weil offene Abheilung falls noch was drin ist)
Eigentlich heißt es man soll rechtzeitig und regelmässig zum Zahnarzt gehen, 1/4jährlich habe ich Mundhygiene gemacht und dann passiert dass. Ich hatte immer ein vollständiges Gebiss und nun kann kaum kauen. Eigentlich bin ich sehr verzweifelt und eigentlich hilflos und ausgeliefert.
Gibt es Alternativen