Häufige Suchanfragen im Forum:
Kleinliches Finanzamt?
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3555 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo
War diese Woche beim FA um meinen Antrag abzugeben. Habe für meine Implantate 2 Rechnungen erhalten, eine im Sept.06 und eine ende Dez.06. Habe diese auch als Aussergewöhnliche Belastungen eingetragen. Die Rechnung vom Sept. wird akzeptiert ohne Einwände. Für die Rechnung im Dez. musste ich noch einen Kontoauszug nachreichen, ob ich diese auch wirklich!! noch in 2006 bezahlt habe. Aber bezahlt (gebucht) wurde sie von der Bank am 04.01.07 und wegen diesen 4 Tagen kann das FA diese Rechnung vom Dez.06 nicht für diesen Antrag anerkennen, ich soll sie nächstes Jahr wieder eintragen. Die Rückzahlung der Krankenkasse (die ich ja auch eingetragen hatte) wurde erst am 05.01.07 bestätigt, die hätte sie am liebsten drin stehen gelassen. Von all den Unterlagen, die nun gestrichen sind, samt Kontoauszug, hat sie sich Kopien gemacht und diese dann auch noch behalten.
Habe bis jetzt immer gedacht das Rechnungsdatum sei entscheidend, aber wegen 4 Tagen so eien Aufstand zu machen, da kann ich nicht ruhig bleiben. Da kommt man sich wie ein Verbrecher vor, obwohl man alles belegen kann!
Da fällt mir dazu ein „Die großen lässt man laufen und die kleinen fängt man“
Ist das denn Rechtens was die am FA machen?
Oder denken die, ich hätte das nächstes Jahr vergessen, so alt bin ich nun auch wieder nicht!Vielleicht weiß jemand was dazu
Gruß Hildegard