Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantate
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 4444 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 8 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo zusammen,
ich war heute bei meinem ZA um mein Provi zum zweiten Mal unterfüttern zu lassen. Dabei haben wir uns über Implantation unterhalten. Er schlug mir eine Stegprothese mit 4 Implantaten vor (zahnloses OK mit 1 Restzahn am Ende der Zahnreihe) Die Prothese wäre herausnehmbar aber mit einem Metallsteg verbunden. Das könnte wahrscheinlich auch ohne Sinuslift und Knochenaufbau gemacht werden.
Die zweite Lösung wäre 6 Implantate festsitzende Zahnreihe und Sinuslift.
Ich weiß nun nicht was ich nehmen soll. Die Kostenfrage lasse ich zunächst einmal weg. Mir geht es einfach um die bestmöglichste Versorgung aber mit dem geringsten Aufwand und Risiko.
Meine Frage nun: Hält eine Stegversorgung wirklich so gut,dass sich die Investitionen und das Risiko lohnen? Ist die Lebensqualitiät dann wirklich besser als bei einer herkömmlichen Vollprothese? Welchen Unterschied macht es , wenn ich die Prothese doch täglich 2 x herausnehmen muß zur Reinigung?
Ich danke für jeden Beitrag !
Übrigens hat mein ZA mir gesagt, ich solle mich nicht so viel informieren, denn das mache mich immer unsicherer ! Was soll ich davon halten. Mir ist der Gedanke gekommen, will man keinen informierten Pat. haben? Oder ist es einfach anstrengend, sich mit einem informierten Pat. auseinanderzusetzen?
Ich finde seine Haltung etwas schade, denn ansonsten bin ich bis jetzt gut behandelt worden.
Liebe Grüße
Eva