Das Ziel dieser Studie war es, die Überlebensrate von Titan-Implantaten im bestrahlten Kiefer zu beurteilen. MEDLINE , EMBASE und CENTRAL wurden für Studien durchsucht, in denen Implantate in den Kiefer von Patienten nach Radiatio  eingebracht worden waren. Über Random-Effects Metaanalysen wurden Implantatverluste bei bestrahlten gegenüber unbestrahlten Patienten und bei Strahlentherapie-Patienten, die eine hyperbare Sauerstofftherapie (HBO) erhielten, ausgewertet. 
Von 1.051 potenziell passenden Publikationen konnten letztendlich 15 in die Studie einbezogen werden. Insgesamt konnten 10.150 Implantate in den eingeschlossenen Studien ausgewete werden, und von diesen waren 1.689 (14,3 %) in einen bestrahlten Kiefer eingebracht worden. Die mittlere Überlebensrate in den Studien reichte von 46,3 % bis 98,0% . 
Die gepoolten Schätzungen zeigten eine signifikante Erhöhung des Risikos für einen Implantatverlust im bestrahlten Unterkiefer (Risiko-Verhältnis: 2,74, 95% Konfidenzintervall: 1,86, 4,05, p <0,00001) und in Oberkiefer (Risiko-Verhältnis: 5,96, 95% Konfidenzintervall : 2.71, 13.12, p <0,00001). Umgekehrt konnte der Einsatz einer HBO-Therapie das Risiko eines  Implantatverlustes nicht reduzieren (Risiko-Verhältnis: 1,28, 95% Konfidenzintervall: 0,19, 8,82, p = .80). Strahlentherapie im Oberkiefer war mit  einer höheren implantologischen Misserfolgsrate  verknüpft, wobei eine HBO-Therapie die Erfolgsrate nicht verbesserte. Die meisten Publikationen bezogen sich auf Studien mit maschinierten Implantatoberflächen, und es konnten lediglich 3 Studien zur HBO-Therapie berücksichtigt werden. Insgesamt scheint die Implantattherapie eine akzeptable Behandlungsoption für die Wiederherstellung einer ausreichenden Kaufunktion bei bestrahlten Patienten zu sein.