Eine Methode zur Entfernung dislozierter Zahnimplantate aus dem maxillaren Sinus.
Flanagan D.
J Oral Implantol. 2009;35(2):70-4
Flanagan D.
J Oral Implantol. 2009;35(2):70-4
Sailer I, Zembic A, Jung RE, Siegenthaler D, Holderegger C, Hämmerle CH.; Department of Fixed and Removable Prosthodontics and Dental Material Science, School of Dental Medicine, University of Zurich, Plattenstrasse 118032 ZurichSwitzerland
Clin Oral Implants Res. 2009 Mar;20(3):219-25
ZITAT: Nach einem Jahr zeigten die Zirkon-Abutments die gleiche Überlebensrate und ein ähnlich ästhetisches Resultat wie Titan-Abutments.
Cronin A.; Maxillofacial Unit, Sherwood Forest Hospitals NHS Trust,
King's
Mill Hospital, Sutton in Ashfield, Nottinghamshire, UK.
Evid Based Dent. 2009;10(1):22.J Gen Intern Med. 2008 Dec;23(12):2079-86.
Zitat: Die
Parodontitis ist ein Risikofaktor oder Marker für die KHK, unabhängig
von traditionellen KHK-Risikofaktoren, einschließlich des
sozioökonomischen Status.
Tetè S, Mastrangelo F, Bianchi A, Zizzari V, Scarano A.;
Department of Oral Science, University G. d'Annunzio, Chieti-
Pescara, Italy
Int J Oral Maxillofac Implants. 2009 Jan-Feb;24(1):52-8.
Schlussfolgerung: Zirkon zeigte eine Bindegewebsanlagerung, ähnlich der auf der gefrästen Titanoberfläche.
Song YD, Jun SH, Kwon JJ.; Department of Oral and Maxillofacial Implantology, Graduate School of Clinical Dentistry, Korea University, Seoul, South Korea.
Int J Oral Maxillofac Implants. 2009 Jan-Feb;24(1):59-64.
SCHLUSSFOLGERUNG: Der CT-Scan empfiehlt sich für die Bewertung der Knochenqualität sowie zur Prognose der Primärtstabilität von Implantaten als effektiv.
Stellingsma C, Vissink A, Raghoebar GM
Ned Tijdschr Tandheelkd. 2008 Dec;115(12):655-60
Grundthema: kurze Implantate
Aghaloo TL, Moy PK.
University of California at Los Angeles (UCLA) School of Dentistry, Los Angeles, California 90049-6603, USA.
Int J Oral Maxillofac Implants. 2007;22 Suppl:49-70. Review. Erratum in: Int J Oral Maxillofac Implants. 2008 Jan-Feb;23(1):56.
Zitat: "Der Erfolg der Alveolarkammaugmentation dürfte verstärkt vom Verfahren
sowie der Erfahrung des Operateurs abhängig sein, und die
Implantatüberlebensrate eher von der Restknochenmenge (für das Erzielen
der Implantatstabilität) als von der Art des Transplantats für den
Knochenaufbau."
Werner S, Huck O, Frisch B, Vautier D, Elkaim R, Voegel JC, Brunel G, Tenenbaum H.
Institut National de la Santé et de la Recherche Médicale, UMR 977, Université de Strasbourg, Faculté de Chirurgie Dentaire, 11 rue Humann, 67085 Strasbourg Cedex, France; Equipe de Recherche Technologique 10-61 interne à l'UMR 977, Université de Strasbourg, Faculté de Chirurgie Dentaire, 11 rue Humann, 67085 Strasbourg Cedex, France.
Biomaterials. 2009 Jan 23. [Epub ahead of print]
Queiroz DA, Cortelli JR, Holzhausen M, Rodrigues E, Aquino DR, Saad WA.
Department of Dentistry, University of Taubaté, São Paulo, Brazil.
Clin Oral Investig. 2008 Dec 16. [Epub ahead of print]
Zitat: "…Speichelarginaseaktivität bei Rauchern mit Zahnimplantaten im Vergleich
zu Nichtrauchern … verstärkt ist, was auf einen
möglichen Mechanismus von Tabakrauch für einen Implantatverlust
hindeutet."
Rubo JH, Capello Souza EA. ;Professor, Department of Prosthodontics, Bauru School of Dentistry, University of São Paulo, Bauru, SP, Brazil.
Clin Implant Dent Relat Res. 2009 Feb 13. [Epub ahead of print]
Zitat: "Der Anstieg der Abutmentlänge resultierte in einer Reduzierung der Belastung auf die Implantate und Gerüststruktur."