Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Zahntourismus - Implantate Polen

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Zahntourismus - Implantate Polen

Tom
Tom

Hallo Stefan,
ich gelobe auch Besserung, zumindest in deinem Thread.
Also hier mein ganz persönlicher Erfahrungsbericht( man möge mir dies zugestehen, denn es geht hier wirklich nur um meine eigenen Implantate, sonst um nichts):
Ich war seinerzeit persönlich bei meinem Zahnarzt in Estland und habe einen HKP erstellen lassen. Das bot sich an, weil ich damals berufsbedingt des öfteren in Estland war.
Das Einreichen bei der Krankenkasse war kein Problem. Meine hatte sogar entsprechende Vordrucke, die der Zahnarzt vor Ort nur ausfüllen musste.
Genehmigung dauerte ungefähr 2 Wochen.
Anfang letzten Jahres habe ich dann meine Implantate gesetzt bekommen. Hier bot sich für mich die Wahl zwischen Nobel Biocare oder Osteofix ( finnischer Hersteller). Ich entschied mich für Osteofix.
Ich bekam 4 Implantate ( 15, 24, 45,46 ) und eine Wurzelstiftkappe (14)
Zur Behandlung : Implantate waren sofort belastbar, Einheilung offen.
Nach 2 Monaten flog ich dann wieder hin und bei einem etwa einwöchigen Aufenthalt wurden erst Abdrücke genommen und dann die metallkeramischen Kronen gefertigt.
Ich habe mittlerweile seit fast einem Jahr die Implantate im Mund und bis auf eine kleine Entzündung am 24er nach etwa 2 Wochen hatte und habe ich bis heute keine Probleme.
Die Kronen sind ästhetisch einwandfrei eingepasst und die Implantate sind wunderbar verheilt.
Gruss
Tom



Katrin
Katrin

Hallo Tom,

wie ist das dann mit laufenden Kontrolluntersuchungen? Ich führe meine Implantate zweimal jährlich meinem Zahnarzt vor. Fliegst Du dann zweimal jährlich nach Estland? Oder was würdest Du tun, wenn doch mal akute Probleme auftreten würden? (was ich Dir selbstverständlich nicht wünsche)

Gruß - Katrin



admin
Mitglied seit 24. 10. 2008
235 Beiträge

wichtiger Kommentar zu "Tom".
Dieses ist das letzte Mal, dass wir einen Beitrag von Ihnen über Auslandsbehandlungen akzeptieren. Dies liegt nicht daran, dass uns
Ihr Beitrag zu positiv oder unglaubwürdig erscheint. Ihre persönlichen Erfahrungen werden hier nicht angezweifelt. Einzig die Tatsache, dass Sie einen persönlichen wirtschaftlichen Nutzen durch diese Darstellung anstreben, da Sie ja Zahntourismus nach Estland organisieren, lässt ein weiteres Posten nicht mehr zu. Siehe Forumgebote. Über Ihre Beiträge zu anderen Themen freut sich das Forum natürlich weiterhin.
Gruß
implantate.com



Christian
Christian

Hallo liebes Team von implantate.com,
habe mir die ganzen Beiträge aus diesem Thread durchgelesen, und konnte nicht feststellen, dass Tom irgendwo (wenn es so ist wie sie sagen) Werbung für seine Firma macht. Haben Sie vor irgendetwas Angst? Steckt hinter dieser Seite vielleicht ein deutscher Zahnarzt der sich über seine Zukunft Sorgen macht? Man könnte doch auch dem Dr.Dr.B.Zahedi unterstellen, dass er in diesem Forum nur teilnimmt um Werbung für sich zu machen. Zitat von Zahedi:"der muss -mit allen Unwägbarkeiten- sein Glück bei den Billiganbietern suchen", hört sich für mich an, als ob nur deutsche Zahnärzte Qualität leisten können.



Tom
Tom

Hallo allerseits,

ich möchte bitte nicht, dass hier jetzt wieder ein Kleinkrieg losbricht.
Ich akzeptiere den Einwand von implantate.com, als Forumsbetreiber, obwohl ich persönlich denke, dass jemand mit "Auslandserfahrung" in diesem Thread sicher bessere Antworten liefern kann als jemand ohne.
Also lassts dch gut sein.
Gruss
Tom



Melina
Melina

Hallo,
auch wenn es den Betreibern in erster Linie nicht gefällt, aber ich kann nur in aller höchsten Tönen von einer Zahnklinik in Polen und deren Qualität berichten. Ich habe mir 8 Implantate im Oberkiefer setzten lassen und ich bin extrem zufrieden.
Die Ärzte sind qualifiziert und kompetent und außerdem der deutschen und englischen Sprache mächtig. Die Kosten belaufen sich lediglich auf ein drittel dessen was ich hier bezahlt hätte. Zudem kam ein Knochenaufbau - mit Knochenentnahme aus dem Kinn- und beidseitiger Aufbau des Sinuslifts (mit Bio-Oss) hinzu. Und bei allem Respekt, aber letztlich ist dem Patienten manchmal das Hemd näher als die Hose und wenn wir dann mal das Glück haben ein paar tausend Euro sparen zu können, ist das wohl moralisch legitim. Denn weder der Zahnarzt noch das Labor in Deutschland ist so freundlich und schenkt uns etwas, ob arm oder reich. Die Rechnung muss auf Heller und Pfennig beglichen werden und es kratzt absolut niemanden, ob man mit oder ohne Zähne rumläuft. Kein Zaster keine Zähne – Ende der Debatte. Die Qualität ist genauso gut wie in Deutschland und diese ewige Miesmacherei, dass es im Ausland immer schlechter sein muss, kommt mir ehrlich gesagt hinten raus. Ich kann jedem, wenn es echt teuer wird- nur raten sich im benachbarten Ausland beraten zu lassen und dann zu entscheiden. Ich für meinen Teil kann nur betonen, dass ich superzufrieden mit dem Ergebnis und dem gesamten Behandlungsablauf war.
Fazit: Wer die Möglichkeit hätte einen PKW für 2000 Euro weniger im Ausland zu erstehen, würde dies auch tun.
Gruß



Cora
Cora

Hallo,
ich kann Melina nur beipflichten.
Auch ich habe ausgezeichnete Qualität im Ausland erhalten.
Das hätte ich sicher auch in deutschland haben können, nur eben zum 3-fachen Preis.
Und das konnte ich mir beim besten Willen nicht leisten.
Und zu den Hemmschwellen.
Einige Krankenkassen haben sogar schon Vertzräge mit seriösen Vermittlern. Durch Zusammenarbeit mit Vermittlungsagenturen wird nämlich nicht die Freie Arztwahl eingeschränkt, sondern gefördert.
Der Wandel der Zeit lässt sich nun mal nicht aufhalten.
Aber ich kann es natürlich auch keinem verdenken, der lieber die vermeintliche Sicherheit in Deutschland teuer bezahlen möchte.
Gruss
Cora



edgar
edgar

Hi Melina
Kannst Du mir den Namen des Arztes nennen. Wie hoch waren dennn die Kosten. Wieviele Sitzungen waren nötig?
Sonst bin ich Deiner Meinung, da ich als German in der Schweiz lebe und die Zahnärzte hier die reinen "Blutsauger" sind!
Gruss.



Krümel
Krümel

Hallo Melina

Ich könnte auch eine guten Tip, einer guten Praxis brauchen, da ich mich auch gerade schlau mache über diese möglichkeit.
Wäre nett wenn du mir die Adresse ,oder im Internt was zu nachsauen helfen könntest
Grüße Krümel



Bernd
Bernd

Hallo Ihr,
ich lachmich gleich schlapp. Der Journalist ist in wahrheit selbst Patientenvermittler, allerdings einer von der wirklich schlimmen Sorte, vor denen er eigentluch immer warnt. Er hat im Angebot: Führerscheinprüfung in Tschechien, "EU-Kredite "ohne Schufa, Zahntourismus nach Tschechien, Gratishotelgutscheine, usw.
Üerall wos anrüchig wird findet man czech marketing alias Journalist.
oh mann.
Hoffentlich wird dieses Forum bald anmeldepflichtig.