Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnimplantate!

Katrin
Katrin

Ich war heute bei einem Zahnarzt !Ich benötige 4 Implantate 2 im Oberkiefer und 2 im Unterkiefer!
Der Zahnarzt eröffnete mir das er 4 Zähne überkronen muss da die Zahne herausgewachsen sind und er die Implantate nicht einfach so einbauen kann!
Ist das richtig?
Habe einen Kostenplan von 14,600 EUR hat mich fast überschlagen!
Zudem möchte er die Hälfte im vorraus?!
Ist dies üblich?
Wer kann mir sonst noch einen guten Implantologen in Konstanz, Binningen also Bodensee empfehlen.Wo ich mir ein zwites Gutachten einholen könnte?



Sabine
Sabine

Hallo Katrin,

was? wie bitte?

Seit wann werden Ärzte in Vorkasse bezahlt?

Alles andere was Du so schreibst ist auch - gelinde gesagt - na, daneben.....

Finger weg von diesem Arzt!

Meine 10 cent

Viel Erfolg bei einem seriösen ZA

wünscht

Sabine



Charly
Charly

Hallo!

Also das nenne ich ja mal sehr teuer!

Der Arzt scheint mir ziemlich unseriös... Lass dich lieber erst einmal von einem anderen Arzt beraten und dir ggf. noch einen Heil- und Kostenplan erstellen!

FINGER WEG!!

Lg
Charly



Katrin
Katrin

Ja das Problem ist das ich in der Schweiz lebe und er halt in Deutschland ist!
Viele Schweizer gehen zu ihm. Deshalb dieser Preis denke ich!

Also nocheinmal wer kann mir einen sehr guten Implantologen am Bodensee empfeheln der mehere Jahre Erfahrung hat!



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4035 Beiträge

Hallo,
medizinisch gesehen klingt der Therapieplan nachvollziehbar. Bei Behandlungen von Patienten aus dem Ausland ist die Vorauskasse für einen Behandler mittlerweile fast zur Pflicht geworden.
Gruß
B. Zahedi



Dr.Metelski
Mitglied seit 27. 02. 2002
969 Beiträge

Der Preis liegt für diese Arbeit schon im oberen Bereich.Es ist durchaus erlaubt,einen Kostenvorschuß zu verlangen,vor allen Dingen dann,wenn der Zahnarzt ein eigenes Labor hat.Sie müssen sich mal vorstellen,wenn einige Patienten so eine Behandlung in Anspruch nehmen,dann muss der Behandler doch mit einer großen Summe in Vorkasse gehen.Übrigens,bei jedem Auto-,Möbel-,Fernsehkauf wird ein Vorkasse verlangt.In einer chemischen Reinigung müssen Sie sogar vorher bezahlen und wissen gar nicht,wie die Reinigung ausfällt.Dies wird ohne Murren hingenommen-oder ist es in der Schweiz anders?

Gruß Dr. Metelski



Katrin
Katrin

Die Vorkasse ist nicht das Problem . Ich frage mich nur ob es notwendig ist die rausgewachsenen Zähne abzuschleifen und zu überkronen: Kann man die Implantate nicht so einsetzen?



Katrin
Katrin

Ich habe gerade gesehen das in Konstanz ein Dr. Gaiser ist ! Was haltet ihr von ihm. War jemand schon bei ihm?



Katrin
Katrin

Dank Herr Jensen klingt logisch!
14.500 finden Sie hoch für 4 Implantate und 4 Kronen oder nicht?
Ich möchte auf jeden Fall nur zu einem absoluten Profi!
Da ich damals schlechte Erfahrungen gemacht habe mit dieser Amalganhysterie. Alle Füllungen heraus und Kunststoff herein.Das Pech war nur das der sehr junge Zahnarzt keine Erfahrungen hatte mit Kunsstoff....nach 4 Jahren bekam ich überall Schmerzen und war über 1,5 Jahre in Behandlung!
Deshalb bitte nur Adressen von Zahnärzten die mehrere Jahre Erfahrungen haben am Bodensee.
Danke!



Katrin
Katrin

Hier jetzt meine E-mail Adresse!