Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnarztempfehlungen für Karlsruhe Baden

angstpatient
Mitglied seit 07. 02. 2020
1 Beiträge

Hallo liebe Member,
ich bitte dringend um Empfehlungen. Lt. meinem Zahnarzt sind bei mir bis auf 2 Zähne alle Zähne nicht erhaltungswürdig und sollen gezogen werden. Ich bin Angstpatient. Und meine Gedanken drehen sich nur um das bevorstehende Prozedere. Ich möchte den Eingriff in Vollnarkose durchführen lassen. Ausserdem im Nachgang eine Implantatgetragene Prothese für OK und UK anfertigen lassen. Auf Keramikimplantaten und sofern Knochenaufbau erforderliche (sehr wahrscheinlich) - OHNE BIO OSS oder synthetisches Material. In Frage käme für mich nur Eigenknochen. Für die Kosten werde ich mich wohl mindestens ein Jahrzehnt verschulden müssen... Ich bin gesetzlich versichert.
Ich suche dringend nach nach Empfehlungen über versierte und emphatische Zahnärzte denen ich vertrauen kann.

Ich kann leider nicht lange warten, da ich bereits seit 7 Tagen Schmerzmittel nehme und Antibiotika - ich habe noch immer Schmerzen. Erträglich allerdings mittlerweile. Und wie sich einige vorstellen können habe ich Panik....



Cherry
Mitglied seit 02. 09. 2019
6 Beiträge

Hallo,

Ging mir genauso. Angsthase und nach jahrelanger Zahnarzt Abstinenz war da nichts mehr viel zu retten. Habe mich dann ausführlich informiert, lange den richtigen Zahnarzt gesucht und gefunden. Allerdings im Ausland (Ungarn), wegen den Kosten.
Habe in Vollnarkose (5h) alle Zähne entfernt bekommen und gleich je 6 Implantate (allerdings keine Keramik Implantate) pro Kiefer, mit 8x knochenaufbau (bio oss) ohne Sinus Lift. Alle in der Praxis sprechen fließend deutsch, Kieferchirurg in Deutschland ausgebildet. Bereue nur, dass ich mich nicht schon früher getraut habe. Bin jetzt gerade wieder in Ungarn, die 6 Monate sind rum und nun kommt festsitzender Vollkeramik Zahnersatz drauf. Nächste Woche Freitag bin ich hier fertig. Und das 50% günstiger als Offerte vom deutschen Zahnarzt (45‘000 Euro!!), für die gleiche Behandlung.
Leider machen die da keine Keramik Implantate. Sonst ist die Praxis top, kann sie nur weiter empfehlen.



Cherry
Mitglied seit 02. 09. 2019
6 Beiträge

Meldet sich sonst niemand?

Hast du hier auf der Webseite schon geschaut? Oben unter Implantologen... und wenn dir davon einer vielversprechend aussieht, würde ich mal im Netz nach Bewertungen/Erfahrungsberichten schauen.

LG

Cherry



Angsthase
Angsthase

Hallo Cherry,
Danke für Deinen Beitrag. Ich will mich in Deutschland behandeln lassen. Falls Probleme auftreten sollen, fühle ich mich da etwas sicherer.



  • 1