Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: wie lange starke Schmerzen nach Knochenaufbau

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

wie lange starke Schmerzen nach Knochenaufbau

Jeannette
Jeannette

bei mir wurde am 02.10.08 Sinuslift und Augmentation im Oberkiefer mittels Knochen aus der Tibia durchgeführt. Hat jemand ev. gleiches durch und kann mir sagen, wie lange ich noch in etwa die starken Schmerzen haben werde?
Bin abgedeckt mit Antibiotika und nehme auch eine hohe Dosis an Schmerzmitteln, mein Körper rebelliert schon etwas auf Grund der hohen Dosierungen. Die Wangen sind noch stark geschwollen und der Schmerz wird nicht weniger, ich dachte es wird so sein wie nach dem Zähne ziehen, das der Schmerz mit der Zeit immer mehr abflacht, heute ist nun schon der 5. Tag und es müsste doch schon ein wenig Besserung eintreten, könnt ihr mir berichten wie es bei Euch war?

Liebe Grüße Jeannette



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo Jeannette,

welches Antibiotika und Schmerzmittel nimmst Du denn? Bei mir wurde die gleiche OP am 17.09.08 mit gleichzeitiger uk-Rückverlagerung durchgeführt. Habe Novalgin Tropfen bekommen, da ich Diclofenac nicht vertrage. Seit letzten Samstag muss ich auf Grund einer Entzündung Clindamycin 600 mg nehmen. Habe leider Pech gehabt. Allerdings hatte ich zu keinen Zeitpunkt solche Schmerzen wie Du. Die Novalgin Tropfen nehme ich immer noch allerdings nicht so hoch dosiert wie zu Anfang.
Liebe Grüße
Monika



Jeannette
Jeannette

Hallo Monika,
liebe Leidensgenossin, Danke für Deine Antwort.
Ich nehme seit dem Tag der OP Antibiotika ClindaHexal 600 mg 3x tgl. und Ibuprofen 600 mg 3 x tgl., Eine Stelle hat sich auch bei mir entzündet (hatte seit Sonntag Abend kleine Knochenstückchen im Mund, musste von daher anstelle 2x Antibiotika, 3 x tgl nehmen.
Bei dem Ibuprofen ist das so, das es zwar nach der Einnahme relativ schnell wirkt, nach 6 Std fängt der Schmerz dann aber schon wieder an anzuschwellen, nach 8 Std halte ich es nicht mehr aus und greife zur nächsten, die Apothekerin sagte, ich darf nur bis zu 3 x tgl. nehmen.
Habe hier im Forum in anderen Beiträgen auch schon von Novalgin gelesen, ob ich vielleicht lieber umstelle? Von dem Antibiotika und dem Ibuprofen ist mir schon ziemlich schlecht...

Viele liebe Grüße Jeannette



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo Jeannette,

Du bist kein Jammerlappen!! Cindahexal ist das gleiche was ich auch nehme. Muss im Moment aber "nur" 2 nehmen. Sprich mal mit deinem Arzt über die Tropfen z. Zt darf ich mindestens 4 X 20 Tropfen nehmen komme aber teilweise, trotz der Entzündung, oft mit 3x20 aus. Die mildern bei mir auch etwas die Übelkeit, bilde ich mir zumindest ein und der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :-) . Ibuprofen ist sovielich gehört habe auch nicht wirklich gut verträglich. Wenn Dein Arzt Novalgin nicht will, Paracetamol hat angeblich auch beruhigende Wirkung auf Magen-Darm-Trakt. Wenn möglich aber Novalgin. Wenn die Übelkeit bei mir zu heftig wird versuche ich immer eine Kleinigkeit zu essen (Zerquetschte Banane mit Zwieback) danach ist es auch oft erträglicher.

Gute Besserung und ganz liebe Grüße sendet Dir
Monika



Katja Weinheimer
Katja Weinheimer

oh mein gott, nach OP´s dergestalt MUSST du dein ibo viel öfter nehmen. ich hab´s (MIT zustimmung des arztes) es ca. sieben tage lang alle 2-3 h genommen. ibo ist super verträglich, und schmerzen hatte ich allenfalls die erste halbe stunde, als ich taxi heim fuhr.



Fritzi
Fritzi

Hallo Jeannette,
ich hatte im Juni die gleiche OP (habe diese allerdings unter Narkose durchführen lassen). Ich hatte kaum Schmerzen, habe jedoch vorsorglich am 1. Tag nach der OP Ibuprofen genommen. Ich hatte sehr starke Schwellungen, diese setzten am 3. Tag nach der OP ein und blieben ca. 4 Tage. Ich hattte noch Clinda-saar genommen und vorsorglich Arnika. Die ersten Tage habe ich morgens nur Haferschleim gegessen und ansonsten nur lauwarme Suppe. Nach dem Essen habe ich mit Clorhexamed gespült. Magenmäßig ging es mir prima. Gute Besserung und liebe Grüße
Fritzi.



Jeannette
Jeannette

Liebe Monika, liebe Fritzi,

lieben Dank für Eure aufmunternden Worte, und die Tip´s zwecks Medi, war gestern Abend nicht mehr am PC, bin nach Arbeit gleich in´s Bett. Die Schwellungen haben leider im OK links und rechts weiter zugenommen, und ich hatte heute Nacht viele Knochenstückchen im Mund, seidtdem ist die Schwellung der Seite wo die Stückchen herauskommen geringer geworden und tut nicht ganz so sehr weh. Heute muss ich zum Arzt, habe ein schlechtes Gefühl, habe bestimmt einen Großteil des Knochenimplantats verloren, könnte heulen. Und das schon nach 5 Tagen...., keine Ahnung wie es dann weiter gehen soll, wenigstens bin ich seit dem OP-Tag Nichtraucher, juchhe ;-)

Liebe Grüße an Euch beide und an alle Leidensgenossen von Jeannette



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo Jeannette,

lass den Kopf nicht hängen! Ich halte Dir ganz fest die Daumen, dass alles im normalen Bereich ist. Lass bitte von Dir hören wenn Du
beim Arzt warst. Das Du nicht mehr rauchst ist
großartig!!!!
Liebe Grüße
Monika



Jeannette
Jeannette

Hallo Ihr Lieben,

die Wunde OK rechts wurde gestern nochmal eröffnet, da sah aber alles soweit gut aus, eine Naht war aufgegangen und die Knochenteile die ich im Mund hatte, waren überschüssiges Material, nun ist alles wieder schön vernäht, ich bin nun auch beruhigter.
Die Schmerzen wollen noch nicht besser werden, habe mir heute auch Arnika aus der Apotheke geholt, vielleicht hilft das dann auch ein bisschen zusätzlich, zwecks schnellerer Heilung. Heute werden mir die Fäden am Bein gezogen, das ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt.

Liebe Grüße Jeannette

PS.: wie geht es Dir Monika? Hast Du die Entzündung in den Griff bekommen?



Monika
Monika

Hallo Jeanette,

das freut mich riesig, dass bei Dir alles gut ist!! Ich weiß ja welche Angst man aussteht. Ob bei mir alles OKay ist oder für die Katz war wird Die Zeit zeigen. Das freiliegende Stück Knochen im OK ist gestern abgefräst worden, aber das hast Du sicherlich schon im meinem Beitrag gelesen. Es wäre schon immer wieder mal von Dir zu hören, gerne auch per E-mail. Fiebere mit Dir und halte weiter fest die Däumchen!! Ganz liebe Grüße
Monika