Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Wie lange Krank nach OP

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Wie lange Krank nach OP

Anja
Anja

habe 2 Implantate im Uk bekommen.
konnte zwei Tage später wieder arbeiten.
Hatte kaum Schwellungen, habe gleich nach der OP (schon bein Kiefernch.) angefangen zu kühlen
Gruß



Heidi S.
Heidi S.

Bin seit Montag (Op.-Tag) krank geschrieben. Fühle mich total mies. Das hat aber einen anderen Grund. Ein von vier Implantaten muss gezogen werden, wird von meinem Körper nicht angenommen. Das habe ich eben erfahren. - - - Gruß



Micha
Micha

Ich denke mit der Krankschreibung das ist bei jedem anders. Ich habe 2 Implantate bekommen und einen Knochenaufbau und habe mich 2 Wochen krank schreiben lassen, und das als Mann! Ich habe auch echt diese 2 Wochen gebraucht. Wichtig: Sofort nach der OP Antibiotikum und kühlen sowie nachts nie richtig flach legen, Kopf immer etwas nach oben. Das sollte beachtet werden.



Anja
Anja

Hallo,

ich habe am Freitag 4 Impantate bekommen. 2 Unterkiefer links und ein Knochenersatzmaterial, 1 Unterkiefer rechts, 1 Oberkiefer rechts.

Weil ich so viel Angst hatte, habe ich mir ein Beruhigungsmittel geben lassen.
Das Implantieren hat mit Vorbereitung und Röntgen ca. 1 1/2 Std. gedauert.
Es war nicht so schlimm, wie ich vorher gedacht habe.
Fast wie Zähne ziehen.......
Im Unterkiefer musste etwas mehr geschnitten werden.

Ich habe Antibiotikum bekommen, dieses muss ich insgesamt eine Woche lang nehmen. Und Zink.

Eigentlich wollte ich am Montag wieder arbeiten gehen. Als ich am Sonntag spazieren gehen wollte, habe ich gemerkt, dass ich ganz schön schlapp auf den Beinen bin und Kopfschmerzen habe ich auch etwas....

Ich war allerdings erstaunt, wie gut ich bereits nach der OP drauf war.
Das Gesicht war etwas geschwollen. Ansonsten ging es mir gut.
Ich habe zwei Tage lang gut gekühlt. Rechts hatte ich von Anfang an gar keine Schmerzen, links unten habe ich etwas Wundschmerz. Schmerztabletten musste ich allerdings nicht nehmen.

Ich denke, dass bis morgen die Schwellung weg sein wird und ich wieder arbeiten gehen kann.

Mit dem Sport werde ich noch ein paar Tage warten.
Ich werde morgen die Ärztin einmal fragen, wie lange man warten sollte.

Viele Grüße



Mona
Mona

Hallo,
ich habe diesen Sonntag (22.7) zwei Implantate in den Oberkiefer gesetzt bekommen. Ich muss sagen die OP fande ich nicht so toll, doch ich habe eh etwas Angst vor dem Zahnarzt. Danach ging es mir aber gut. Ich habe den ersten Tag schön gekühlt, bin abends aber schon meinen Bruder besuchen gefahren. Am Montag, ein Tag nach der OP, war ich dann schön shoppen und habe nur noch ganz selten gekühlt. Am Dienstag (zwei Tage nach der OP) habe ich dann die Fäden gezogen bekommen (habe aber auch noch selbstauflösende Fäden drinne) und bin 300km nach Hause gefahren. Mittlerweile fühle ich mich vollkommen fit und mache auch wieder in Maßen Sport. Angeschwollen ist es bei mir so minimal, dass nur ich es bei genauem Hinsehen ein wenig erkennen konnte, doch ein Tag später war nichts mehr zu sehen!
Also, nur Mut!!!
Gruß Mona