Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Wie lange Krank nach OP

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Wie lange Krank nach OP

Ute
Ute

Hallo, jetzt ist es entschieden. Ich bekomme 4 Implantate im UK. Habe natürlich mächtige Angst vor der OP - soll im September stattfinden. Wie lange muss ich denn krank einplanen? Bitte schreibt mir was dazu.
Gruss Ute



Heidi S.
Heidi S.

Hallo Ute,
bei mir wurden am Montag, 09.07.07 vier Implantate in den UK gesetzt. Ich hatte mich für Vollnarkose entschieden, weil ich Angst hoch drei hatte. Ich bin diese Woche krank geschrieben. Ist auch gut so, denn bin mit Kühlen beschäftigt. Ganz dringend zu empfehlen, sowie Antibiotika und Schmerztabl.
Du schaffst das auch. Wünsche Dir alles Gute.
Gruß Heidi



J.
J.

Was 8 Tage danach Joggen???
Welche art von Impantation hattest du??

Ich habe von einer neuen Methode gehört, da wird eine Schablone auf dein Gebiss gesetzt, dann in den Knochen gebort wird. Danach der Dübel reingeschaubt und zuletzt die Korne drauf gestzt.

Hier handelt es sich um die Normale Methode



Armgard
Mitglied seit 27. 10. 2008
53 Beiträge

Hallo,
Ich bin tatsächlich nach 8 Tagen wieder losgejoggt, gemäßigt, aber ich habe tatsächlich Sport ggetrieben. Wollte nicht zu sehr aus dem Training komme.
Meine Implantate sind im li UK 6+7 vom Hersteller Camlog.
Es ging alles gut, nichts übertreiben, aber das hat man selber in der Hand....
Viele Grüße und an alle: Der Aufwand lohnt sich!!
Armgard



Elke Schultz
Elke Schultz

Hallo Ute, ich habe zwei Implantate im OK mit Sinuslift sowie ein Implantat im UK. Bei allen drei OP´s bin ich nicht krank gewesen und konnte am nächsten Tag arbeiten. Das einzig störende war eben die enorme Schwellung im OK.
Übrigens, ich hatte auch mächtige Angst, diese hat sich aber als völlig unbegründet heraus gestellt.
Gruß Elke



Ute
Ute

Hallo Elke, vielen Dank für deine Antwort. Mein ZA hat gemeint, ich müßte mit ca. 1 Woche rechnen. Ich denke mal, von Anfang an viel kühlen kann die Zeit bestimmt etwas verkürzen, oder?



Peter Benkendorff
Peter Benkendorff

Hallo Ute, bei mir - 4 Implantate im Ok- hat es drei Tage + 2 Tage Wochenende also 5 Tage gedauert bis ich wieder an Bord war. Bis dahin war die Schwellung auf ein erträgliches Maß zurückgegangen und von den Schmerzmitteeln habe ich zu diesem Zeitpunkt nur noch drei weitere Tage die Hälfte der normalen Tagesdosis benötigt. Im Übrigen habe ich für mich festgestellt, dass die Arbeit unnötiges Grübeln verhindert hat und insofern für mich heilsam war. Alles Gute MfG Peter



Karieskönig
Karieskönig

Hallo Ute, hatte auch mächtige Angst !
Lebe aber noch - alles halb so wild - krank war ich nicht.
Viel Spass !
Karieskönig



Heike D
Heike D

Hallo Ute,
habe vor 1 Jahr auch erst 6 OK und dann 4 UK Implantate bekommen und war auch jeweils 1 Woche + 1 Tag krankgeschrieben. Hauptproblem war, dass ich das Provisorium erst dann bekommen habe und zahnlos war ich nicht gesellschaftsfähig. Die Schwellung war nach ca 3 Tagen weg, Schmerzen hatte ich nicht groß. Angst brauchst du keine haben, die OP war nicht so schlimm. Trotzdem schon mal alles Gute dafür.
lg Heike



J.
J.

Hi,
habe am 08. Mai 07 ein Implantat gesetzt bekommen!

Muss vorne weg sagen bei mir war das aber auch etwas mehr Arbeit, da ich erst nach einem Halben Jahr zum Dr. gegangen bin. Normal wären 3 Monate gewesen.

------Tag der OP-----
Also ich bin da hin war auch nervös (brauch man net zu sein), der hat das auch gemerkt und gleich mal die coolen ABBA Platten aufgelegt.
Anschließend die Spritze und gleich hinter her 2 Antibiotika bekommen.

Dann hatte er das Zahnfleisch aufgeschnitten und gas gegeben. Bei normalen Fällen ist der Dr. in einer Stunde fertig!!
Bei mir hat er 2 Stunden gebraucht, lag daran das der Knochen zusammen gewaschen ist (logisch nach nem Halben Jahr), er hat den verbreitert oder so.

Jedenfalls der Dübel war nach 2 Std. drin und ich Happy!
Hatte nur ganz leichte schmerzen (von der Brechstange) der meinen Mund offen gehalten hatte (wird nicht bei jedem gebraucht, bin halt nen 1,85 großer und 100 KG schwerer Typ).
Er hatte mir noch die Schmerz Tabletten und so eine Antibakterielle Mundspülung mitgegeben (nur Kleine Menge).

--WICHTIG: Gleich vom Tag nach der OP an gut Kühlen und nimm gleich die Schmerztabletten (bis se alles sind [bei 2 Tage])!!!--

Am nächsten Morgen war ich schon wieder um 5 Uhr auf den Beinen und bin gleich mal in die FH gegangen. Im Anschluss wars doch keine so gute Idee (da ich nicht Kühlen konnte)
Hab dann nach dem ich von der FH heim kam mich ins Bett geschmissen, Glotze an und gekühlt!! Naja, es ging dann immer gleich ab (4 Tage) Kühlen, Mundspülung, Suppe, Schmerztablette.

--TIP: Guck das er es bei dir kurz vorm Wochenende macht (Do und nimm dir den Fr und das Wachende frei). Du bist dann am Montag wieder einsatzbereit (so wars bei mir)--

Naja und ich hab bis jetzt keine Probleme gehabt! Außer das ich kein Sport machen darf bzw. kann (mind. 3 Monate)!

Ich hoffe bei läuft es genau so gut wie bei mir, dann haste auch deine Freunde mit dem Implantat. Was danach mit dem Zahn komm kann ich dir net sagen, diese Stufe erreiche ich wohl erst in 3 Wochen.

--ACHTUNG: Ich hab hier schon nen paar Beiträge gelesen, von Leuten die das Implantat verloren haben. Dazu kann ich nur sagen Risiko ist bei allem mit dabei, doch du muss dich genau dran halten was der DR. sagt (keine Cola, keine Erdbeeren, nicht Rauchen ….)