Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Wer hat eine Maryland Brücke?

Jelly44
Mitglied seit 28. 06. 2023
1 Beiträge

Guten Abend,

folgendes Problem: mir fehlt Zahn 2.2 und bald soll ich (wieder) eine Maryland Brücke bekommen. Mir wurde vor knapp einem Jahr schon so eine Brücke gemacht, aber diese musste vom ZA wieder entfernt werden weil ich damit überhaupt nicht zurecht kam. Druck Schmerz die Brücke war zu fest und hat in mein Zahnfleisch gedrückt, permanentes Fremdkörpergefühl.
Ich bin nun bei einem anderen Zahnarzt und ich habe auch ein gutes Gefühl bei ihm, dennoch habe ich jetzt schon wieder voll die Panik dass mich diese Brücke stört. Ein Implantat kommt für mich aus Kostengründen nicht in Frage.

Mich würde nun mal interessieren wer auch so eine Maryland Brücke hat und wie ihr damit zurecht kommt?

Lg Jelly

Jelly44
Jelly44

Gibt es hier niemanden der mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann?

Agnes
Mitglied seit 25. 10. 2008
485 Beiträge

ich schreibe und lese in diesem Forum seit mehr als 15 Jahren. In der Zeit gab es kaum jemanden, der sich hier dazu zu Wort gemeldet hat. Es geht im Grunde immer nur um "Implantate".

Aber ganz generell würde ich sagen, dass man nicht von anderen auf sich selbst schließen kann. Das hilft i. d. R. nicht weiter. Jeder Fall ist anders - so auch jeder Behandler. Entweder man kann mit der "Prothese" leben, oder eben nicht.

Frank64
Frank64

Meine Frau hat eine Marylkandbrücke. Meistens merkt sie sie nicht. Sie musste aber schon ein paar mal neu verklebt werden.

Jelly44
Jelly44

Hallo Agnes,

danke für deine Antwort.
Ja das ist sehr schade ich denke es gibt doch auch einige Menschen die kein Implantat wollen und da kommen dann eben nur Alternativen in Frage. Ich habe eigentlich nur die 2 Möglichkeiten entweder Marylandbrücke nochmals probieren oder weiterhin die Prothese aus Vallplast aber das kann doch auch keine Dauerlösung sein!?

Hallo Frank,