Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Vorbereitung OP Nr. 4

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Vorbereitung OP Nr. 4

shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Okee, wir rutschen schon wieder ab...

In Anlehnung an:
http://www.implantate.com/forum/zahnimplantate-diskussionsforum/vorbereitung-op-zum-3/view_10.html

Ich kopiere nochmal meinen Text vom letzten Post im alten Fred:

Morjen..*gäääähn*

Gott, ich bin schon so lange wach, daß ich schon wieder müde werde *g*

Iris, wie du darfst die Emma nur mit Flüssigseife und einer speziellen Bürste reinigen??
Emma wird mit meiner herkömmlichen Bürste und Zahnpasta geschrubbt und gut is... nachts b a d e t sie in Meridol mit Wasser verdünnt...

Keesss... ich wüsst immer noch gern wie speziell man Implis, bzw. die Kronen, reinigt...
Ich putz die halt ganz normal...

Also, sind das nicht deine endgültigen Kronen?
Denn die dürfe man nicht einfach so beschleifen, weil sie dann eben matter würden und das im Laufe der Zeit dunkler würde...
O-Ton vom Techniker aus dem Labor.

Alles was, bei mir zumindest, geändert wird, geht nur mit herausnehmen, beschleifen, neu versiegeln und brennen...

Deswegen macht man ja eigentlich diese Anprobe...*seufz*

Iris, ich drück gaaaanz feste!! ;-)

edit:
Was hat dieses Forum gegen das Wort: B a d, oder B a d e z i m m e r ...ales, was mit B a d zu tun hat!!????
Is ja nervig!



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Huuhuuu,
für elektrische gibts es auch weiche Bürsten, jedenfalls bei Oral Braun. Aber groß drücken darf man da echt nicht nur dran halten, führen und warten.
Meine Emma wurde ebenfalls immer mit Zahnbürste und Zahnpasta geschrubbt und fertig.
Ich drücke dir schon mal ganz feste die Daumen Iris!!!

@Kristin
Tja, keine Ahnung wie man die Implis putzt. Sie hatte nur gesagt, das sie vergessen hatte, es mir zu sagen und meinte... lassen sie mal gucken... war ja eine Woche vergangen... dann meinte sie... hmm, alles blintzeblank, da brauche ich ihnen wohl gar nix zu erklären, wie reinigen sie? Ich dann wieder... mit elek. Zahnbürste und Munddusche und Zahnseide. Sie meinte dann noch, Munddusche aufpassen, weil man sich den Schmutz in die Zahnfleischtaschen rein bringen kann, wenn man die falsch hält. Aber das hatte ich schon gemerkt, es tut nämlich weh, wenn der Strahl von oben Richtung Zahnfleichrand strahlt. Also senkrecht anstatt waagerecht. Mehr kam dan nicht mehr.

Wegen dem Schleifen kenne ich das nicht anders. Da wurde geschliffen, wenn etwas zu hoch war und dann eingesetzt. Da wurde hinterher nie neu versiegelt. Aber meine alte Brücke ist dadurch auch nie nachgedunkelt und das es rauh wird, sieht man nur, wenn es dort trocken ist. Aber die Zähne sind ja ständig feucht, von daher sieht man das also nicht. Keine Ahnung wegen neu versiegeln, bzw. ich kenne das nicht mit neu versiegeln.

So, nun muß ich noch was tun, morgen kommt mein Besuch :-)

*winkwink*



Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

guten morgen,
puhhhh,gestern nochmal gegrillt,bier getrunken und geraucht!!!
danke fürs daumen drücken.ich bin ja mal gespannt was da auf mich zukommt,an geräuschen und gedrücke und gebohre und und..
@shirin
ich habe meine bürste im internet gefunden.ich kopier mal die adresse
http://apotheke.sanicare.de/de/a-Augen+Ohren+und+Mund.Prothesenpflege,,3031005/Oral+B+Prothesen+Buerste
meine ärztin hat mir 2 davon mitgegeben,wäre gut für die emma.
also raus aus dem mund und geschrubbt mit flüssigseife.wenn ich duschen gehe,darf emma dann immer in kukident 3 minuten schwimmen gehen*lach
wünsche euch noch ein tolles restwochenende.
gruss iris



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Euch wieder gefunden :-)).

Schön, dass es Euch allen gut geht.

@Iris
Drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Aber wird schon nicht so schlimm werden.

Mir geht es selbst immer noch nicht so gut. Die abgeschliffenen Zähne lassen mich noch nicht ganz in Ruhe. Auf der linken Seite kann ich nicht richtig kauen. Die Zähne unter der Brücke schmerzen und nachts werde ich immer noch einmal mit Zahnschmerzen wach, schlafe aber zum Glück direkt wieder ein. Wenigstens hier zeigt sich, dass es sich doch bessert. Aber leider muss ich mich mit den richtigen Kronen halt noch bis zum 17.08. gedulden.

Ansonsten war ich letzte Woche noch einmal beim Implantologen bzgl. des fehlerhaften Kostenvoranschlags für den OK. Das konnten wir nun klären und ich bekomme eine neue korrigierte Fassung. Gleichzeitig haben wir aber schon den OP-Termin fest gemacht. Also am 27.10. habe ich den Vorbereitungstermin und am 05.11. werden mit die Implantate eingesetzt. Ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber wie schnell vergeht die Zeit auch wieder.

Ist es bei Euch auch so warm. Hier herrscht eine Wärme, die ist fast nicht zum Aushalten :-)).

LG
Helga



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Freude, Jubel ... !!!!!!!!

Ich habe die erste Nacht ohne Zahnschmerzen hinter mir. Das Essen geht wohl noch nicht so gut, ich kann auf der linken Seite nicht richtig kauen. Aber selbst heute Morgen nach dem Frühstück hatte ich keine Schmerzen. Vielleicht habe ich Glück und es wird wieder gut.

LG
Helga



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

hallo alle zusammen....

hoffe, dass es auch allen gut geht. ich habe mich im urlaub jedenfalls gut erholt und bin fit für die morgen anstehende freilegung im OK.

helga - du schreibst was von provisorischen kronen und andererseits von impl-termin im november ? bei mir werden die alten kronen erst im zuge der impl-aufbauten gleichzeitig erneuert - ich dachte, das sei dann für den techniker einfacher ... hmm... egal... jedenfalls kann ich es kaum abwarten ;-)

kristin, kerstin, monika - alles ok bei euch ????

lg annette



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Annette,

ich habe die provisorischen Kronen im UK. Dort bin ich jetzt in der Endphase und erhalte am 17.08. den richtigen Kronen. Die Zähne wurden ja auch erst abgeschliffen, als das Implantat fest gewachsen und freigelegt war.

Der neue OP-Termin im November betrifft den OK. Dort habe ich ja erst einmal den Knochenaufbau erhalten und bekomme im November die Implantate gesetzt. Ich weiß, es ist alles etwas verwirrend bei mir.

Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher :-))!

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Huhu alle zusammen,
ja, mir gehts gut... mache ebenfalls Urlaub, aber Daheim mit Besuch :-)
Ich drück dir für morgen die Daumen, Anette...

und wieder wech bin *wink*



Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

guten morgen zusammen,
jipppiee,jubel,freu!!!!
die erste und ich glaube die größte hürde ist geschafft.
vor mir liegt der implantat pass!!
es wurden dann doch nur 6 implantate (ok)und 2 mal sinuslift an den wangenknochen.
implantate auf 12,14,16,22,24,27.
fast ohne komplikation.beim sinuslift rechts ist irgendein häutchen zur kiefernhöhle gerissen.wurde aber sofort mit einer membran wieder verschlossen.daher hat der sinuslift in meinen augen ewig gedauert, auch der 26. haltezahn für die emma mußte dran glauben*lach.der rest ging ratz-fatz.
war von 9 bis 14 uhr in der praxis.
das hämmern und bohren war ungewohnt aber alles auszuhalten(bis auf den riss*auaauaa)
ansonsten wurde immer nachgespritzt,sobald es ziebte.
zuhause habe ich mich dann mit kühl-gel-packs und kamillentee auf die couch gesetzt.
leicht geschwollen ist nur die rechte wange.
ein wehrmutstropfen gab es dann noch.das ct zeigte,dass beim zähneziehen im uk am nächsten mittwoch zuviel knochenmaterial verloren geht und es nur für 2 implantate reicht(34,44),die eckzähne beschliffen werden sollen und kronen drauf.falls sie zu locker werden ,kann man da eventuell dort auch noch implantate setzten.bedeutet also,es wird für immer eine rausnehmbare emma bleiben*schnief
mein fazit:
es war eine lange sitzung,aber auszuhalten.
für sehr schmerzempfindliche oder ängstliche menschen würde ich 2 sitzungen emfehlen.
eine vollnarkose würde ich aus 2 gründen nicht machen lassen:
1.falls etwas reißt,oder sonst etwas nicht so ist,wie es sein soll,du spürst es und kannst dich sofort melden...nicht erst wenn du wieder wach bist.
2.meiner einschätzung nach steht die körperliche belastung einer vollnarkose in keinem verhältnis zur behandlung.(meine meinung und subjektiv,ich habe schon über 15 vollnarkosen hinter mir)
allen nochmals danke fürs daumendrücken.melde mich bald wieder.
gruss iris



Ninie
Mitglied seit 18. 03. 2009
22 Beiträge

so ich habe es jetzt auch hinter mir. gestern wurde mir ein implant 2.1 gesetzt.

und ich muss sagen es ist eigentlich ganz gut gelaufen.

auf jeden fall muss ich sagen das es ist keinem verhältnis zum vorherigen knochenaufbau steht.
habe so gut wie keine schmerzen und die schwellung hält sich bis jetzt auch noch in grenzen. aber wahrscheinlich sehe ich sowieso erst morgen das komplette ausmaß.

leider finde ich es nur extrem langweilig zu hause rumzusitzen und tv zu gucken. vor allem wenn jetzt so schönes wetter ist. und ich es vermeiden soll mich in die sonne zu setzten, da ich ja ordentlich kühlen muss. und ich habe glaube ich ununterbrochen hunger. ;-)

jetzt bleibt nur zu hoffen das das gut verheilt und ich nicht andauernd zum za rennen muss.

lg ninie