Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Vorbereitung OP Fortsetzung

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Vorbereitung OP Fortsetzung

shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu....

Noch keine Hausnummer! *seufz*
Was ist daran so schwer, drei Zahlen zusammen zu rechnen?? *missmutig*

Kess, direkt nach der Freilegung bestimmt nicht, ist doch alles offen dann... da bleibt das Zeugs doch drin hängen...*denk*

Helga, ich glaube dieses \'sich gut aufgehoben fühlen\' ist schon fast die halbe Miete....
Und das fehlt mir halt... zumindest was das Labor angeht...

Ich seh mich da schon zig Male antanzen, wieder auf dem Stuhl direkt am Eingang zahnlos zu hocken und immer freundlich, bin ja ein höflicher Mensch , auch einen Guten Tag zu wünschen....und dabei erst im selben Moment merken, daß mir zum freundlichen Lächeln ja zwei Zähne fehlen... *seufz*

Aber.... ich werde da so oft antanzen, bis mir das gefällt!
Ich zahl ja auch dafür!
Da lass ich mich auf keinerlei Kompromisse ein..nicht was die Zähne angeht... *mit der faust auf\'n tisch hau*

Uff, hier donnerts gleich böse... is schon alles rabenschwarz *wink*



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Shirin,

es tut mir schon sehr Leid, dass Du so wenig Vertrauen zu dem Labor hast. Aber vielleicht schaffst Du es, Deine Gedanken in die positive Richtung zu lenken. Versuch\' doch einfach mal positiver zu denken und sag\' Dir einfach, die endgültige Arbeit des Labors wird ganz toll :-)).
Was mich allerdings wundert, dass Du noch keine Info über die Kosten bekommen hast bzw. dass sich Dein Arzt noch keine Gedanken gemacht hat. Wann sollst die Info denn erhalten, wenn alles fertig ist :-))?? Sorry, aber das macht mich wütend.

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hi Shirin,
das wird schon. Immer Lächeln und freundlich sein und positiv denken hilft leider nicht immer und wenn man dann mal ein Donnerwetter abläßt ohne ausfallend zu werden wirkt das oft ware Wunder... von dem her... wenn die dir nen Mist andrehen wollen, laß es dir nicht gefallen, sonst rennst du da noch im nächsten Jahr hinterher... allerdings kann es auch gut sein, dass die sich Mühe geben, weil sie ja schon wissen, dass du nicht mit jedem Käse zufrieden bist :-)
Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Bei mir hat die Aufregung wegen Donnerstag zum Glück wieder nachgelassen... allerdings... wenn ich daran denke... neiiiinn nicht dran denken... ablenken :-)
Ist schon krass, wie sich die Gefühle mischen aus Vorfreude, Aufregung, Angst, Neugier, Ungewissheit usw. und dann fühlt man sich irgendwie seltsam, einerseits grinsend, andererseits etwas unwohl mit Freude... habt ihr das auch? Ist echt komisch hihihi ob es wirklich bald soweit ist, dass ich keine Prothese mehr tragen muß? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, weil ich meine ja schon seit 15 Jahren im Unterkeifer trage und ich mir das einfach überhaupt nicht mehr vorstellen kann, das ich keine mehr brauchen werde.

LG, Kerstin



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Hmm...uffjerecht?? NOCH nicht..*grins*
Ich hab ja auch erstmal meinen sog. \'Urlaub\' vor mir...und da ich schon soooo lange nicht mehr weg war, lenkt mich das erstmal ab.... hoffentlich...denn gleich danach gehts ja rund...*schluck*

15 Jahre?? Wow! *reschpekt*
Das ist echt lang!

Obwohl meine ja nu erst (!) \'n halbes Jahr drin ist, bin ich bestimmt auch völlig verwirrt, wenn die raus ist...
Ich sauge da ständig dran (soll man nich, ich weiß *knirsch*)...aber sitzt so locker, daß ich gar nich anders kann... *schäm*
Sämtliche \'ch\' Wörter wieder vernünftig aussprechen können?? *urgs* Is bestimmt komisch die erste Zeit...
Obendrein noch die \'Angst\', ob die wirklich gut halten? Also, ob man echt gut zubeissen kann?

Im Mom kann ich ja nichtmal gescheit ein Brot essen...abbeissen... geht immer nur ganz weit rechts... selbst Toastbrot.. *seufz*
Das ist echt nervig...

Kess, berichte bitte...bin echt mal gespannt... *jetzt doch \'n bissi mithibbel*

Aso, mein Realname ist übrigens: Kristin...nur mal so nebenbei *zwinker*



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

huhu kerstin... kristin... helga ... monika.... usw

ich habe genau wie kristin noch keinen kostenplan. ich bin auch etwas ärgerlich darüber... schliesslich bin ich seit einem jahr damit zugange. die impl hat ein mund-gesichts-kiefer-chirurg gemacht - da hatte ich den kostenvoranschlag innerhalb kurzer zeit und auch mit dem op-termin ging es zügig. das habe ich inzw. alles bezahlt (7 impl + knochenaufbau und vollnarkose - rund 8000 euro) aber was da jetzt noch kommt wird sicher einiges mehr kosten. ich ruf da jetzt auch mal an weil ich es genau wissen möchte.

bis später ihr lieben
annette



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Annette!! Huhu...*dolle wink*

Jetzt, wo du\'s gerade sagst, ich hatte auch noch keinen Rückruf!!
So langsam nimmts seltsame Formen an! *find*

Annette, wie gehts dir denn sonst so?
Les dich so selten..

*schon wieder wech* *wink*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo an alle *winkwink*

Also ich berichte auf alle Fälle... der Tag rückt näher und näher... ich bin auch gespannt, ob der HKP bei mir dann vorliegt, weil dann weiß ich auch endlich die genaue Hausnummer... und beim Rest bin ich auch gespannt... Knochenaufbau will er ja da seitlich am Impli auch noch machen... das winzige Stück... da will ich ihn auch noch fragen, weil hier ein ZA geschrieben hatte, dass sowas eigentlich nicht mehr anwächst *augenroll* und auf diese Zahnfleischformer bin ich auch so gespannt, die ja unter der Prothese einheilen sollen... *grübel* hmm, wie das wohl alles funktionieren soll? Noch 3 mal schlafen, dann weiß ich mehr...
KG, Kerstin



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo alle zusammen,

wie ich gerade lese, habt Ihr immer noch keine Ahnung, wie hoch die weiteren Kosten sind.
Ich kann nicht verstehen, dass Ihr die HKPs noch nicht habt. Die Kosten müssen doch im Vorfeld von der Krankenkasse genehmigt werden oder? Oder seid Ihr alle privat versichert, so dass Ihr sowieso erst einmal alles selbst bezahlen müsst und die Kosten im Nachhinein von der Krankenkasse zurück bekommt? Ich bin gesetzlich krankenversichert und musste mit die Endversorung genehmigen lassen.
Ich habe ja am 26.05. erst einmal die Nachkontrolle und bekomme halt da wahrscheinlich den Termin der Freilegung. Ich werde aber zu diesem Termin einen großen Fragenatalog mitnehmen (habe viele Fragen dank Eurer Beiträge), z. B. Zahnfleischformer, Eindrehen des Stiftes etc.. Ich werde dann berichten.

Allen Termingeplagten erst einmal alles Gute.

LG
Helga



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu...

Aaaaaaalso...ich hab nun endlich meine Hausnummer... *japs*

Aber ich muß, wie du schon schreibst, Helga, das Ganze auch noch bei der KK einreichen...das wusste ich ja auch nicht.
Ich hab mein Bonusheft schon ewig nicht mehr gesehen und war auch in den letzten Jahren sehr unregelmässig beim ZA *schäm*, daher ging ich von überhaupt keinen Zuschüssen aus.
Aber eine Kleinigkeit scheint es in jedem Fall zu geben..wir werden sehen...freut mich ja umso mehr dann..*g*

Nunja, jetzt hab ich einen Antrag hier liegen, muß den ausfüllen und weg schicken...

Der Betrag, ohne Zuschuß, wäre \'n runder Tausender für drei Kronen.
DAS ist das , was ich wissen wollte...
So\'n Gezerrje dafür, menno..*nerv*

Ja, am 26. kann ich euch auch sagen, was es mit dem Drehmoment auf sich hat..*schluck*

Kess wird aber hoffentlich schon früher berichten..*trommel*

So, nu bin ich wenigstens etwas schlauer... *erleichtert*

LG
Kristin



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hi Kristin,

bei mir ist es mit dem Bonusheft genauso und auch mit den Zahnarztbesuchen. Aber trotz alledem gibt es von der KK für die Endversorgung einen Zuschuss. Nur, wenn das Bonusheft gut "gepflegt" wurde, ist der Zuschuss etwas höher. Mein Zahnarzt hatte diesen Zuschuss auch schon eingetragen, somit wusste ich vor Genehmigung durch die KK, wie hoch die Endkosten für mich sind (*schluck*).

Aber jetzt bist Du bestimmt schon etwas beruhigter, wo Du weist, was Du in etwa zahlen musst oder?

LG
Helga