Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Vorbereitung OP Fortsetzung

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Vorbereitung OP Fortsetzung

Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

die erste Fassung ist mittlerweile so umfangreich, dass ich lieber einen 2. Thread hierzu aufmache.

Ihr könnte aber über

http://www.implantate.com/forum/zahnimplantate-diskussionsforum/vorbereitung-op/view.html

die ganzen Beiträge nachlesen.

LG
Helga



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte aber nicht versäumen, Euch mitzuteilen, dass es mir ausgesprochen gut geht. Auch der leichte Schmerz im Unterkiefer hat jetzt merklich nachgelassen. Mittlerweile kann ich sogar schon wieder auf beiden Seiten fast normal kauen, gut Vorsicht ist natürlich die Mutter der Porzellankiste.

Ich hoffe, dass auch hier weiterhin zu einer regen Beteiligung kommt.

LG
Helga



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo Helga,

freu mich zu hören, dass es Dir gutgeht! Auf rege Beteiligung und Anteilnahme kannst Du wetten. Die Idee mit dem neuen neuen Thread war super.
Es grüßt Dich herzlich
Monika



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

hallo helga,

das war eine gute idee von dir :-)

auch mir geht es gut und ich fiebere dem tag entgegen, dass ich endlich dieses provisorium nicht mehr benötige :-))

aber bis juli werde ich wohl noch warten müssen. außer den impl.aufbauten bekomme ich ja noch jede menge neuer kronen - quasi generalsanierung.

@monika: ich glaube ehrlich, dass die impl-op nicht halb so schlimm wird, wie das, was du schon hinter dir hast. aber deinem "bammel" verstehe ich sehr gut.

so, muss nun fenster von blütenstaub-gardinen befreien *ächz

bis bald
annette



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu

Gefunden.. *freu*

Das war echt \'ne gute Idee mit dem neuen Fred.

Annette, schön von dir zu lesen und vor allem, daß es dir gut geht.

Monika, ich muß Annette da voll zustimmen, das was ich gelesen hab war ja echt übel...dagegen dürfte die Impli OP ein Spaziergang werden..

Sagt mal, was kess da im alten Fred geschrieben hat....mit den 30 Newtonmetern....stimmt das so??
Das hört sich echt arg viel an...*schluck*
Und da sie es netterweise auch noch bildlich dargestellt hat *zu kess grins*, hört sich das schon fast makaber an...
Da dreht sich doch der halbe Kiefer mit...?

*nich mehr drüber nachdenken*

Am Sonntag hat mein Mini Konfirmation und dann kann ich mich langsam mit dem Gedanke an den Termin am 29.04. anfreunden...*urgs*

Ich mag auch so langsam diese Platte nicht mehr...das Sprechen wird immer schlimmer... die scheint immer lockerer zu werden..*mpf* (Allerdings ist sie wenigstens noch ganz.......bis jetzt... *schnell auf holz klopf*)

So nu stürz ich mich wieder in meine Vorbereitungen...nur gut, daß ich nur zwei Kinder hab....noch öfter brauch ich sowas nich..*augenverdreh*

*wink*



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr alle die Fortsetzung gefunden habt.

Es freut mich auch, dass es Euch weitestgehend gut geht. Für Eure anstehenden Termine drücke ich ganz fest die Daumen.

Bin derzeit in München und konnte gerade mal nachschauen, was so passiert ist.

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Ebenfalls gefunden :-)

Hallo ihr lieben, es freut mich zu hören, dass es Euch allen gut geht.
Mein Termin war ja am Donnerstag... und er war ebenfalls positiv :-)
Als erstes wollte er sofort die offene Stelle sehen, weil wir da ja als letztes abgesprochen hatten, dass ich mich melde, wenn sich etwas entzündet... aber da sich nichts entzündet hatte, hatte ich mich ja nicht gemeldet *grins*
Nun hat er sofort nach geschaut und sagte... hmm, sieht total unauffällig aus... klar, hab ich gedacht, es ist schließlich um soviel zugewachsen, dass man im ersten Moment kaum noch sieht, dass es offen ist, man muß nun schon arg die Backe abziehen, damit man die kleine silberne Stelle vom Impli überhaupt sieht. Die Backe hat er mir dann auch gescheit abgezogen und hat wieder einmal auf das Impli geklopft und sagte dann... ja, so hört es sich an, wenn es festgewachsen ist. Na GottseiDank dachte ich nur *freu*
Aber dann sagte er noch mehr... und das er da noch ein kleines Stück Knochen aufbauen will, weil man ja 4 Rillen vom Impli damals sehen konnte... also seitlich... da war doch damals der Knochensplitter rausgekommen und da will er bissi Knochen aufbauen, damit eben nur der Kopf des Implis aus dem Knochen guckt und seitlich alles mit Knochen umschlossen ist. *schluck* also nochmal aufschneiden... aber es ging noch weiter... er will dann zusätzlich die Implis freilegen und bisschen dran drehen *nochmal schluck* und diese Zahnfleischformer drauf schrauben... das wird alles gleichzeitig gemacht und soll 3 Wochen heilen und danach kommen dann die Kronen. Bissi dran drehen... der ist gut, vor diesem "dran drehen" hab ich mehr Angst als alles andere... nein, ich erkläre nicht mehr wie viel das ist *grins an shirin* ich denke mal, die Implis müssen so etwas aushalten, schließlich entstehen beim Kauen Kräfte, die man sich kaum vorstellen kann (hab ich mal bei Gallileo? gesehen, da hatten die auch die Kilos an beißkraft genannt, wenn man z.B. eine rohe Karotte ißt, war sehr interessant). Naja, also am 14 Mai gehts weiter... dann berichte ich Euch, wie das mit dem Drehen ist... drückt mir bloß die Daumen, dass alle 4 Implis das aushalten. Man hab ich eine Angst davor...
LG, Kerstin



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

hi kess

das mit dem dran drehen ist echt auszuhalten ...hatte auch etwas bammel davor...hört sich schlimmer an als es ist...bei mir wird jetzt endlich der richtige zahnbau angefangen nächste woche...abdrücke bisshöhe usw.freilegung hatte ich nicht da die schrauben offen waren..machte mir echt nichts aus ( dachte schon mit grauen daran * )wenn ich glück habe wirds fertig bis ich in urlaub fahre...den hab ich bitter nötig nach diese jahrelanger protzedur...drück dir daumen das alles gut geht

grüßt dich gerda



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Gerda,
dann ist bei dir also schon dran gedreht worden? Hast du dabei irgendwas gespührt? Oder betäuben die das etwa? Also vor dem Drehen hab ich echt Angst, weil wenn eins das Drehen nicht aushält... muß es ja raus und alles beginnt von vorne... daher die Angst...

LG, Kerstin



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Drehen?? *augen aufreiss*

*schluck*
Das wird ja immer besser...
Vermutl. krieg ich das am 29. beim Kontrolltermin mal so eben untergejubelt... oder er dreht gleich??? *umfall*

Kess, wieviel Kilos man da so drückt, wenn man \'ne Karotte isst, würd mich aber schon noch interessieren...ich esse gern Karotten...*g*

Man, dann bist du ja schneller fertig, als ich... *neidisch guck*

Ich hab mit Männe vom 20.05. - 24. 05. \'n Wohnmobil gemietet...bis dahin wollte ich ja auch fertig sein.... wird aber wohl nich klappen...war der usprüngliche Termin zu einem Motorradforentreffen... da wollte ich ja auf keinen Fall mit halb aufgeschnittenem Kiefer und irgendwelchen noch seltsameren Provisorien hin...
Deswegen hatte ich das schon gekancelt...

Da er mir die Reise zum Geb. schenkt, steh ich nu schon wieder auf dem Schlauch...
Alles nach hinten verschieben?
Oder machen und riskieren mit diesen Wackelteilen zu fahren?

Immerhin unser erster \'Urlaub\' *hüstel* seit etlichen Jahren (jaja, selbst und ständig..*grrr*)...und den dann evtl. nicht wirklich geniessen zu können?

Andererseits will ich ja fertig werden....nichts dringender als das...
Menno...echt blöd...

Zu allem Überfluß ist Männe\'s Führerschein verschwunden, der muß aber für dieses Wohnmobil eingetragen werden... sonst darf er nicht fahren...Versicherungstechnisch...
Bis jetzt stehe da nur ich drin!
Heisst also, taucht das Ding nicht mehr auf, darf ich die 4 Tage am Stück fahren... *argh*
Ich tobe hier grad...
Is ja nich so, daß ich nicht gerade dezente, andere Sorgen hab... diese Konfirmation morgen schafft mich völlig... *stöhn*

Muß wieder zu meinem Kuchen... *flitz*

*wink*