Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Vorbereitung OP Fortsetzung 1

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Vorbereitung OP Fortsetzung 1

Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe morgen Nachmittag meinen Termin. Drückt Ihr mir die Daumen, dass alles gut verläuft? Ich habe zwar keine Beschwerden, aber man weiß ja nie, ob nicht doch irgendetwas falsch läuft :-))!

Danke.

LG
Helga



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

... und hier ist nun der 2. Teil der Fortsetzung.

Den Rest findet Ihr unter:

http://www.implantate.com/forum/zahnimplantate-diskussionsforum/vorbereitung-op-Fortsetzung/view.html

Weiterhin viel Spaß´!!

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
dann fang ich gleich mal an...

Ich war heute morgen beim ZA. Da war noch zusätzlich eine Druckstelle von der Prothese bei der Entzündung, darum konnte es nicht so heilen, wie sonst. Aber soweit sieht es schon gut aus meinte der Doc... hab noch so eine Flüssigkeit mitbekommen, womit ich es einreiben soll. Bis in einer Woche soll es weg sein, am Impli ist laut Doc alles ok. Hoffentlich ist mein HKP bald da... eventuell können die nächsten 3 Termin dann zwischen geschoben werden bevor der ZA Urlaub macht... glaube aber nicht das das hinkommt, weil ich brauch ja 3 Termine je einer die Woche und in 2 Wochen ist er glaub ich schon wech *schnieftz*

LG, Kessi



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

hi kess

druckstellen können ganz schön weh tun und reibungen verursachen...wird sich aber wieder geben...ich hatte heute anprobe mit meiner entgültigen versorgung,,,, nächste woche mittwoch ist das teil fertig....kanns noch garnicht so richtig glauben....5 grauenvolle jahre liegen hinter mir...werd erst mal ganz vorsichtig in einer scheibe brot beisen ohne kruste versteht sich nicht das implis kaputt gehen...und dann mal richtig die scheibe kauen...ich werde bestimmt lange brauchen bis ich dem teil traue...

grüßt dich gerda



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Gerda,
mein Gott, wie ich dich
beneide :-)
Wenn es bei mir nur endlich so weit ist... die Prothese fällt immer mehr auseinander, die letzte Zeit bis es bei mir soweit ist zieht sich irgendwie wie Kaugummi hin... ich kanns kaum erwarten :-) Ich glaub, wenn ich die Endversorgung drin hab und getestet hab wie du... dann werde ich rund um die Uhr nur essen, vor allem rohe Karotten und sowas hihihi
Warum hat es bei dir 5 Jahre gedauert?

LG, Kessi



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

hi kess

karotten ??????? niemalssssss....ich werd froh sein wenn ich mal fleisch essen kann...bin ja kein vegetarieer....da ich zuerst BOI (R) implantate hatte...der sch...mußte raus weil keins eingewachsen war...und ich immerhin 1 milimeter knochen hatte...mußte 3 x beckenkam op gemacht werden und jetzt hab ich straumann implis drinnen....und sowas wünsche ich niemandem ...auser meinem !!! ich schreibs besser nicht wie ich ihn nenne....zur zeit habe ich mächtige magen - darm prob...da ich keine kaufunktion hatte ...die ärzte hier wissen bestimmt das es wichtig ist für den ganzen organismus zu kauen...die verdauung fängt ja da schon an...werde lange brauchen bis ich wieder gesund bin...aber von karotten oder gar nüssen träum ich erst garnicht...werde ganz klein anfangen ist bestimmt vernünftiger...

grüßt dich gerda



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Gerda,
und schon ist mein Neid verflogen... das hört sich nach Alptraum an *schluck* Aber Hut ab, dass du weiter gemacht hast, ich weiß nicht, ob ich dazu fähig wäre. Das mit dem Kauen ist echt total doof. Ich kann zwar kauen, aber nicht mehr so wie vorher, weil die Prothese mittlerweile so dünn ausgeschliffen ist, das ich Angst habe, sie zerbricht. Und dann ist die auch viel zu niedrig, die hätte bei der letzten Reparatur höher gemacht werden müssen und 2 Jahre später gings los mit den Problemen mit dem einen Kiefergelenk... da konnte ich die Zähne weiter zusammen beißen als auf der anderen Seite und dort ist jetzt eine Schädigung. Eines Morgens hab ich meinen Mund fast nicht aufbekommen, ich mußte mit den Händen nachhelfen, dann gabs einen extrem lauten Knack und dann war der Mund offen. Danach informierte ich mich wegen Implis und habs dann auch gleich in Angriff genommen... nur repariert wird die alte Prothese vorher nicht mehr, ich habe halt für Nacht eine Bißschiene, die die fehlende Höhe ausgleicht. Nur mit der Entzündung die Woche hab ich die Prothese nur auf der Arbeit und Daheim kurz zum essen getragen und Bißschiene ging dann ebenfalls nicht. Das merke ich jetzt schon. Mei Gott 5 Jahre, wie hast du das ausgehalten? Bei mir gehts wahrscheinlich erst in 6 Wochen weiter und mir kommt es jetzt schon vor wie eine Ewigkeit, dabei sind die Implis erst Mitte Februar rein gekommen :-S

Grüßi, Kessi



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo alle zusammen,

Gerda Du glaubst nicht wie ich mich für Dich freue!!!! Wenn Du Vertrauen gefasst hast, gehen Nüsse, Äpfel etc bestimmt. Freu Dich drauf ich freue mich mit Dir und gönne Dir von ganzem Herzen ein Ende des Leidens und ein traumschönes, funktionales Gebiss !!

So heute war ich beim ZA immer noch nix mit Fäden ziehen! Vor nächste Woche kein Denken dran. Einen Teil der Fäden ziehen ist nicht möglich da es eine fortlaufende Naht ist. Die Schwellung ist so gigantisch, weil nicht genug Schleimhaut vorhanden war und die Chirurgen einen "Rollbraten" aus Kieferkamm und Wange machen mussten. Eine neue Naht käme nicht in Frage solange die alte dem Druck stand halten würde. (Ob der mich meinte ?? *TZTZTZ*)
Da wo alles gut verheilt ist sind die Fäden eingewachsen. Angeblich sollen die sich ja auflösen. Mal sehen wie das endet. Wahrscheinlich Äußerst schmerzhaft. Sorgen ob die Implantate einwachsen mache ich mir keine. Da gehe ich einfach von aus. Die ganze Quälerei muss doch ein gutes Ende nehmen.

oder Gerda ;-)
Es grüßt euch
Monika



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

hallo helga,

ich drücke dir beide daumen ganz feste !! das wird schon alles gut werden - bestimmt !!
ich war eben zur kontrolle und hatte gar nicht damit gerechnet, dass ich schon einen zahnfleischformer bekam (allerdings nur bei dem einen impl., welches sich quasi selbst freigelegt hat) daher musste auch nicht geschnitten und genäht werden.
*freu

die restlichen 6 impl werden bei mir am 15. 6. freigelegt .. da allerdings grauts mir jetzt schon vor. Ich werde euch berichten !!

allen anderen fories hier auch
alles alles gute weiterhin...
lg annette



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

hi krönchen

auch ich drücke dir ganz feste die daumen...wird schon werden...

noch 48 std bis zu meinen neuen beisserchen...hab jetzt schon schweissperlen...na wird schon schief gehn...

grüßt dich gerda