Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Vorbereitung OP

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Vorbereitung OP

kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Helga,
na der Stein war gigantisch riesig der mir vom Herzen gefallen ist. Allerdings ist es noch offen, aber es ist ja eigentlich schon 3 Wochen offen ohne das etwas passiert ist, demnach sollte jetzt auch nix passieren :-)
Das du Muffesausen hast ist klar. Ich hatte allerdings nicht gedacht, dass hinterher so ein Firlefanz auf mich zukommt. Es war zwar nervig, aber das Ergebnis am Schluß wird alles übertrumpfen. Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, endlich keine Teil-Prothese mehr raus nehmen zu müssen beim Zähneputzen... und glauben kann ich es auch noch nicht, dazu habe ich den Mist schon zu lang... aber im Moment bin ich wieder guter Dinge und denke, dass es vielleicht doch klappen wird :-D

Ich drück Dir jedenfalls gaaaanz feste die Daumen für nächste Woche :-)

LG, Kessi



Charleeze
Mitglied seit 09. 12. 2008
47 Beiträge

hallo kess,

oh das freut mich wirklich riesig für dich das soweit alles in ordnung ist...hab feste die daumen gedrückt und werde es weiterhin tun ;-)

sind deine implis eigentlich schon freigelegt worden? ich frage deshalb weil durch dieses klopfen der za eigentlich nach der freilegung prüft ob die implis eingewachsen sind (der za kann dies wohl am klopfgeräusch hören).

ich habe morgen ja wieder eine op vor mir...hoffe es geht alles gut. aber ich bin sehr optimistisch weil bisher alles gut verlaufen ist und
ja nur eine geringe menge zahnfleisch
transplantiert werden muss.

lieber wäre es mir natürlich gewesen ich müsste es nicht noch einmal machen..aber wat soll\'s...da mut man durch *g*

lg
charleeze



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hi charleeze,
au man, ich drück dir für Morgen auch gaaaanz feste die Daumen. Berichte dann danach bloß ob es alles gut gegangen ist.
Nein, meine Implis sind gerade erst 5 Wochen drin... also hätt ich gewußt, dass er das am Klopfen hören kann, hätte ich ihn danach gefragt. Das Klopfen hat sich für mich jedenfalls angehört, als hätte er auf den überkronten Zahn davor geklopft und ich hab auch null gefühlt... also Schmerz oder komisches oder sowas, es war halt als würde er auf den Zahn klopfen, wo ich noch gedacht hab... wieso klopft der am überkronten Zahn mit dem ist doch nix... aber gegrinst hat er hinterher, da habe ich auch noch gedacht... was war da jetzt lustig dran? Und dann hat er gesagt er wäre fast zufrieden, ganz zufrieden wäre er halt, wenns Zahnfleisch da dicht wäre... hmm.
Also freigelegt werden sie erst so Mitte Mai... nur dadurch das das Zahnfleisch da nicht zusammen gewachsen ist, ist eins halt schon "wie freigelegt" nur nicht mittig.
Also das mit dem Klopfen ist ja echt ein Ding. Ist bei Dir schon ein freigelegt? Hat dein ZA bei dir auch eine klopfprobe gemacht? Ob man es beim klopfen spüren würde, wenn es nicht in Ordnung wäre? Voll die Fragezeichen in meinem Kopf :-)

LG, Kessi



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hi charleeze,
au man, ich drück dir für Morgen auch gaaaanz feste die Daumen. Berichte dann danach bloß ob es alles gut gegangen ist.
Nein, meine Implis sind gerade erst 5 Wochen drin... also hätt ich gewußt, dass er das am Klopfen hören kann, hätte ich ihn danach gefragt. Das Klopfen hat sich für mich jedenfalls angehört, als hätte er auf den überkronten Zahn davor geklopft und ich hab auch null gefühlt... also Schmerz oder komisches oder sowas, es war halt als würde er auf den Zahn klopfen, wo ich noch gedacht hab... wieso klopft der am überkronten Zahn mit dem ist doch nix... aber gegrinst hat er hinterher, da habe ich auch noch gedacht... was war da jetzt lustig dran? Und dann hat er gesagt er wäre fast zufrieden, ganz zufrieden wäre er halt, wenns Zahnfleisch da dicht wäre... hmm.
Also freigelegt werden sie erst so Mitte Mai... nur dadurch das das Zahnfleisch da nicht zusammen gewachsen ist, ist eins halt schon "wie freigelegt" nur nicht mittig.
Also das mit dem Klopfen ist ja echt ein Ding. Ist bei Dir schon eins freigelegt? Hat dein ZA bei dir auch eine klopfprobe gemacht? Ob man es beim klopfen spüren würde, wenn es nicht in Ordnung wäre? Voll die Fragezeichen in meinem Kopf :-)

LG, Kessi



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hi charleeze,
au man, ich drück dir für Morgen auch gaaaanz feste die Daumen. Berichte dann danach bloß ob es alles gut gegangen ist.
Nein, meine Implis sind gerade erst 5 Wochen drin... also hätt ich gewußt, dass er das am Klopfen hören kann, hätte ich ihn danach gefragt. Das Klopfen hat sich für mich jedenfalls angehört, als hätte er auf den überkronten Zahn davor geklopft und ich hab auch null gefühlt... also Schmerz oder komisches oder sowas, es war halt als würde er auf den Zahn klopfen, wo ich noch gedacht hab... wieso klopft der am überkronten Zahn mit dem ist doch nix... aber gegrinst hat er hinterher, da habe ich auch noch gedacht... was war da jetzt lustig dran? Und dann hat er gesagt er wäre fast zufrieden, ganz zufrieden wäre er halt, wenns Zahnfleisch da dicht wäre... hmm.
Also freigelegt werden sie erst so Mitte Mai... nur dadurch das das Zahnfleisch da nicht zusammen gewachsen ist, ist eins halt schon "wie freigelegt" nur nicht mittig.
Also das mit dem Klopfen ist ja echt ein Ding. Ist bei Dir schon eins freigelegt? Hat dein ZA bei dir auch eine klopfprobe gemacht? Ob man es beim klopfen spüren würde, wenn es nicht in Ordnung wäre? Voll die Fragezeichen in meinem Kopf :-)

LG, Kessi



Charleeze
Mitglied seit 09. 12. 2008
47 Beiträge

huhu kess,

danke schon mal für\'s daumen drücken für morgen :-)

klaro...ich werde auf jedenfall bericht abgeben :-)

also meine implantate wurden ja schon freigelegt..das war jetzt im märz und da hat mein za auch noch mal den klopftest gemacht.

wenn ein impli bei dir schon wie "fast freigelegt" ist...kann es gut sein das er dadurch geprüft hat wie es eingewachsen ist.

mein za hat im november auch schon als ich meine erste Zahnfleischtransplantation hatte den klopftest gemacht weil er die implis für die op ja freilegen musste. allerdings bei waren sie bei mir schon 1/2 jahr drin.

aber in hinblick darauf das bei dir die ganze sache nicht so lange dauert wie bei mir kann es gut sein das dein za schon erkennt ob sie eingewachsen sind.

ein endgültiges ergebnis wird er mit der freilegung bekommen.

denke aber du kannst positiv in die zukunft schauen ;-)

grüssle
charleeze



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo Charly,

darf ich das??? Wenn nicht dann schimpfen! *duck* Wollte Dir nur ebenfalls für Morgen toi,toi,toi sagen. Denke an Dich und halte die Daumen.
Liebe Grüße Monika



Charleeze
Mitglied seit 09. 12. 2008
47 Beiträge

oh danke liebe monika.

bei so vielem "daumendrücken" kann ja morgen gar nichts mehr schief gehen ;-)

lg
charleeze



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

*hinterherhechel*

Icke och!!
Daumen drücken, mein ich .... gaaanz fest... *quetsch*



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Charleeze,

ich wünsche Dir für heute auch alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen.
Wir werden ja sicherlich später von Dir hören bzw. lesen oder ????

LG
Helga