Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Vollversorgung mit Implantaten

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Vollversorgung mit Implantaten

Monika
Monika

Hallo zusammen! Bei mir sollen im OK 6 und im UK 4 Implantate gesetzt werden, mit verschraubter Suprakonstruktion. Ich habe grosse Panik vor diesem Eingriff! Wer hat einen solchen Eingriff schon hinter sich und kann mich "aufbauen"? Ich bin für jede Antwort dankbar!



Andrea
Andrea

Hallo Monika, habe morgen meinen Termin zum einsetzten meiner neuen Konstruktion. Also ehrlich gesagt: Schön waren die Monate bis es nun soweit ist nicht, aber besser als wenn man sein "Esszimmer" jeden Abend ins Glas legen muß´.
Mir wurden 3 Stift im OK eingebaut und darauf kommt jetzt auch so eine Konstruktion. Aber ich denke die Panik kann ich dir nicht nehmen, denn das ist ja nun mal nicht nur kurz gebohrt. Ich drücke dir nur die Daumen, dass auch alle Implantate einheilen und der Aufbau dann recht gut gelingt. Toi, Toi, Toi.
Andrea,Ilsenburg



HD
HD

....und gegen die unangenehmen Geräusche kann schon ein kleiner Walkman helfen...



Monika
Monika

Vielen Dank für Eure Beiträge. Panik habe ich immer noch. Und es ist ja nicht nur der Eingriff des Implantate-Setzens, sondern auch die Zeit danach, die ich mir nicht so ganz einfach vorstelle. Und an die möglichen Komplikationen möchte ich ja überhaupt nicht denken! Gruss Monika



Chris
Chris

Hallo Monika,
ich habe das gleiche wie Du vor mir.
Auch ich habe schreckliche Angsträume. Ich bin zwar schon im fortgeschrittenem Alter, ( Anfang 60 )aber die Lebenserfahrung macht die Angst auch nicht kleiner. Am Mittwoch werden meine Zähne gezogen, dann 5 Wochen Heilzeit, danach die Implantate setzen mit Knochenaufbau.. Gestern holte ich das fertige Provisorium beim Zahnarzt ab, welches ich zum Implantogen mitnehmen soll. Allerdings sagte man mir, dass ich dieses " Monstrum" auch nachts anbehalten kann. Ich habe diesen Eingriff nun schon 1 Jahr hinausgeschoben, hätte ich das nicht getan, dann wäre der Knochenaufbau wahrscheinlich nicht nötig geworden, da ich eine schwere Entzündung in dieser Zeit durchgemacht habe. Also mein Rat, warte nicht zu lange, es könnten dann noch größere Probleme auf Dich zukommen. Ich wünsche Dir alles Gute.
Chris



Monika
Monika

Liebe(r) Chris, wir haben dasselbe vor uns, bei mir allerdings ohne Knochenaufbau. Es tut gut zu wissen, dass es "Leidensgenossen" gibt! Danke. Alles Gute für Dich. Gruss Monika



Thomas S,
Thomas S,

Bekam letztes Jahr im Juli im Ok, 6 und im UK 2 Implantate gesetzt. Dauer ca. 1,5 Std mit örtlicher Betäubung. Schmerzen Null. Völlig Problemlos.Aber die folgenden 8 Tage waren nur mit viel Schmerzmittel auszuhalten.
Nach ca. 12 Tagen war alles verheilt, keine Schwellung, keine Schmerzen. Heute bin ich froh ohne Prothese zu leben, es hat sich gelohnt. Das ganze war nicht einmal halb so schlimm wie man denkt.

Thomas S.



Monika
Monika

Lieber Thomas, Danke für Deine Nachricht. Bist Du jetzt ganz fertig? Passt alles? Wie war die Zeit nach dem Implantate-Setzen, bis Du Deinen "Aufbau" bekommen hast? Gruss Monika



Andrea
Andrea

Hallo Monika, habe jetzt auch schon 5 Tagen meine Konstruktion getestet. Ich muß dir sagen, es sind die Monate vorher vergessen. Ist echt super jetzt alles überstanden zu haben. Das schaffst du auch. Die Monate vorher waren halt nur mit ein paar Einschränkung beim Essen verbunden. Die schmerzen hatte ich nur einen Tag nach dem setzen der Implantate, sonst gar nicht.
Ich drück dir die Daumen, dass es auch so schmerzfrei wie bei mir läuft.



Thomas S,
Thomas S,

an Monika:
Hab mir sehr weiße Kronen einsetzen lassen, da wa das Labor ganz schön gefordert. Aber jetzt ist das alles ok. Bin während der Einheilphase, also vom einsetzen der Implantate bis zum Einsetzen der Kronen zahnlos rumgelaufen, dafür strahlen jetzt meine Zähne wie bei den Stars, welch ein Unterschied. Für Details gib mir dann bitte Deine Email, per Forum.
Gruß Thomas