Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Versorgung von 8 OK Implantaten

Jasmin
Mitglied seit 31. 08. 2017
65 Beiträge

Hallo zusammen,

nun bin ich also wieder soweit, dass ich nach Entfernung von Bio-Oss und erneutem Kieferaufbau aus dem UK, incl. 8 neuen Implantaten, so langsam an eine ästhetisch ansprechende Versorgung denken kann. Ich möchte gerne eine herausnehmbare Versorgung, da ich denke, diese wird sich perfekt reinigen lassen. Schließlich hatte ich lange Jahre eine großartige Teleskop-Prothese auf nur 6 Implantaten, bei der sich auch die Implantate hervorragend reinigen ließen. Nun wurde mir eine sog. Cara I-Bridge empfohlen. Aber ganz so einfach wird sich die Sache nicht gestalten, da ich nun einen Tiefbiss habe und man versuchen muss, mit PV`s OK u. UK den Biss wieder anzuheben (OK-PV habe ich bereits auf 4 prov. Implantaten), ehe man an die Endversorgung denken kann. Außerdem trage ich eine Schiene auf dem UK (Tag und Nacht) wegen einer Schlafapnoe. Gibt es hier vielleicht einen Spezialisten, der sich der Problematik annehmen könnte, oder mir einen Rat geben könnte, für die weitere Behandlung?

Im Voraus vielen Dank …

Jasmin



  • 1