Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Ultraschallbürste während der Einheilungsphase

Meggi
Mitglied seit 28. 11. 2022
2 Beiträge

Hallo zusammen

Mir wurden vor 5 Tagen 2 Implantate gesetzt und ich würde gerne wieder eine Ultraschallbürste benutzen. Also keine Schallzahnbürste mit wesentlich weniger Schwingungen, sondern eine echte Ultraschallzahnbürste mit spezieller Zahncreme.
Es gibt, glaube ich, nur 2 Hersteller. Meine ist eine Emmi Dent Platinum.

Schaden diese Schwingungen dem Einheilungsprozess und sollte ich vielleicht lieber die Einheilung abwarten?

Viele Grüße ????



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4039 Beiträge

hallo,
es wurden mal lockerungen von schraubverbindungen der aufbauteile durch schallzahnbürsten diskutiert. bezüglich des einheilvorgangs gibt es aber keinerlei vorbehalte.
gruß
b. zahedi



Meggi
Mitglied seit 28. 11. 2022
2 Beiträge

Hallo Dr. Zahedi,

vielen lieben Dank für die Antwort.

Ich habe so eine Ultraschallbürste an einem Implantat ja schon mal angewendet, welches allerdings schon lange eingeheilt war..also komplett fertig war und hatte bzgl. der Verschraubungen nie Probleme gehabt und auch sonst nicht (bis ich dann auf eine andere elektrische umgestiegen bin????)
Ich war jetzt nur so unsicher wegen der Einheilphase.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende



  • 1