Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Übermorgen ist es soweit, Herzklopfen

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Übermorgen ist es soweit, Herzklopfen

kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo yangel, Danke, dass beruhigt mich :-) Ich dachte echt schon... hee was jetzt los, gerade Mittags beim Arzt gewesen und alles ok und Mittags auf mal dicke Backen wovon eine aber dicker wie die andere. Dort wo die Knochenspreitzung mit Aufbau war, da ist es dicker geworden. Ich hab jedenfalls vor Schreck gleich eine weitere Antibiotika genommen, eigentlich sollte ich ab heute nur noch 1 pro Tag... aber ich habe halt keine Milz mehr und hab Angst, dass es sich dadurch entzündet. Meine Lymphknoten am Hals sind jetzt auch dick wie Hühnereier, das habe ich auch immer, wenn ich krank bin... daher die Angst.



yangel
Mitglied seit 29. 01. 2009
32 Beiträge

welche antibiotika nimmst du nochmal? eine pro tag erscheint mir wenig, wobei ich natürlich dein präparat nicht kenne.
ich musste jedenfalls 6 tage lang 3 stück pro tag nehmen - was ich auf keinen fall bereue.

wie gesagt, schmerzen sind sicher normal.
manche sind da halt weniger empfindlich und manche mehr.

und dass es nach 4 implantaten wehtut, ist ja fast normal.

wenn du verunsichert bist, ruf deinen doc halt lieber an und frag ihn was er dazu sagt, besonders zu den geschwollenen lymphknoten...



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Das Antibiotika heißt Isocillin 1,2 Mega. Das mit den Lymphknoten müsste glaub ich normal sein, hab das sonst auch immer, wenn ich krank bin, weil keine Milz, da müssen die das halt übernehmen. Und da ja eine große Verletzung des Knochens vorliegt, müsste es normal sein... verletzt ist ja auch krank... meinte meine Schwester jedenfalls und da hat sie recht.
Habe jetzt mal eine Schmerztablette genommen und gekühlt usw. Wenn es morgen schlimmer sein sollte, gehe ich wieder zum Doc. Mich hat es halt verunsichert, dass Schwellung und Schmerz erst später auftauchte und da ja die Angst wegen einer Entzündung im Nacken sitzt... aber es tut gut zu hören, dass es bei anderen ebenso war :-) Das beruhigt immer ungemein :-)



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Wie yangel schon schreibt, das wirkt sich bei jedem anders aus...

Ich hab z.B. schon in der Praxis angefangen zu jaulen...die Einstiche z.B. habe ich noch während des Bohrens wieder gespürt...
Insgesamt hab ich aber trotzdem \'nur\' drei (oder warens doch vier??) Schmerztabletten gebraucht..wovon aber zwei mit Sicherheit nur wegen einsetzender Bauchschmerzen waren...

Manche haben zwei Wochen lang dicke Schwellungen andere nur ein oder zwei Tage...

Mach dir keinen Kopp...*seufz*

Ich mache mir z.B. seit heute auch schon wieder etwas Panik...
Entweder krieg ich \'ne fette Erkältung..Kieferknochen beidseitig tun weh, links (Impliseite) zieht es bis zum Ohr und runter zum Hals...rechts gehts...Kopfschmerzen dazu...fühl mich matschig....*mpf...blöd...

Diese Kopfsache ist anscheinend echt das schlimmste überhaupt...
Ich sag ja, ich hätte auch gern den Schalter...;-)



jojo
Mitglied seit 27. 10. 2008
26 Beiträge

Ich kann dich hier auch noch einmal beruhigen: die Tage nach dem Setzen meiner Implantate waren wirklich ein Horror... am ersten Abend konnte ich wenigstens noch weiches essen, aber am darauffolgenden Tag war ich froh, als ich ein Babyglas und einen Teller Suppe im Magen hatte.

Außerdem war ich etwas panisch, weil mein Gesicht enorm geschwollen war (inkl. riesiger blauer Flecken auf den Wangen) und quasi rund um die Uhr glühte. Ich habe mich nicht beirren lassen und das getan, was mir der Zahnarzt empfohlen hatte. Mittlerweile habe ich die Bestätigung, dass die Implantate gut angewachsen sind und bis jetzt alles gut verlaufen ist.

Ich wünsche Dir auch, dass bei Dir alles gut geht und fühle mit Dir. ;-)



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Au mei, eine Erkältung ist schlecht. Wenn ich eine Erkältung bekomme tun mir auch immer sämtliche Zähne
weh :-(
Ja, die blöde Angst, die man hat und nicht abschalten kann. Ich habe heute Nacht herrlich geschlafen, wie ein Stein und ich dachte eigentlich, dass die Schwellungen weg wären, weil es sich so angefühlt hatte. Aber ein Blick in den Spiegel sagte mir, dass es nur ein Traum war... Schmerzen sind heute jedenfalls wieder viel besser, bis jetzt jedenfalls. Nun will ich gleich mal die Schwellungen kühlen, weil die sich total heiß anfühlen...
Danke Euch beiden, es ist schön unterstützung zu bekommen :-)



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Danke für Eure Rückmeldungen. Essen geht ganz gut, ich muß halt mit einem Teelöffel essen, weil nix größeres in Mund passt und ich mich mit einer Gabel dauernd Piekse, weil alles so geschwollen ist.
Heute hat es den Vormittag über auch geglüht ohne Ende, so doll, dass mir dauernd heiß war ich ich kaum gegenan kühlen konnte. Ich dachte erst, ich hätte Fieber, war aber nicht so. Jetzt ist es weg und alles kribbelt und juckt. Die Zunge juckt, die Nähte jucken, die Zahnwurzeln jucken und ich würde am liebsten mit einer Zahnbürste über alles drüber schrubben, vor allem über die Nähte, die machen mich narrisch... und wie können Zahnwurzeln nur jucken? Und es hört nicht auf, wie bei einem Mückenstich, wo man schon dran gescheuert hat...
Der Rest vom Gesicht fühlt sich irgendwie nach extremen starken Muskelkater an, wenn ich grimassen mache, Schmerzen sind im Moment keine mehr da, aber die Hamsterbäckchen leider noch... :-(



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Charleeze schrieb:

Zitiert von:
dann doch lieber die lippen feste zusammen beißen...ja kein lächeln riskieren..und tonnenweise abdeckschminke drüber *lol*

Hm...bei mir fällt aber die Lippe immer gleich so komisch nach innen..
Man sieht es also auch mit geschlossenem Mund...blöd das...

Jau Heddi, ich muß immer an deinen Spruch mit der Schamgrenze denken und der tröstet mich dann... ;-)

Gestern auch wieder beim Doc..klar kennen die das...aber ICH halt nicht...
Nimmt meine Prothese raus und probiert provisorische Kronen aus..
Natürlich kann ich meinen Schnabel dann immer nich halten und muß blöd fragen..

"Wie fehen die denn dann nachher auf? Paffen die einigermaffen? Kann iff die mal fehen?"
Kurze Pause...mir war das subjektive Gefühl, daß beide grinsten...
"Kann iff erftmal meine Pfähne wiederhaben?"

*mpf*



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huch..alles geglüht?
Hab ja grad \'n Schreck bekommen beim Lesen..

Und das Jucken hatte ich auch nicht...klar die blöden Fäden haben gepiekst... das war schon nervig...
Hihi...da erzähle ich immer wieder gern meine Story mit der Kokosflocke..*gg*
Nachdem ich ein Raffaelo gegessen habe, hing mir eine Kokosflocke blöd in der Backentasche... mit der Zunge war ihr nicht beizukommen, also nahm ich den Fingernagel..... jaaauul.... das war ein Faden... :-))
Vor allem da, wo ich nie einen vermutet hätte... an einem anderen Zahn quasi untendran.. *umfall*

Aber Jucken, sagt man ja, ist ein gutes Zeichen, oder?
Es heisst doch, dann würde es heilen ;-)

Dein Gesicht erholt sich wieder...*versprech*, bei mir sinds nun zweieinhalb Wochen und ich kann es in alle Himmelsrichtungen verzerren..*grins*

Meine Erkältung legt ihr Ei auch nicht..*seufz*..ich mein, ob sie nun raus will und eine sein will, oder nicht...
Ich pumpe mich jetzt mit Vitamin C und Zink voll..irgendwas muß ja mal helfen... ;-)



yangel
Mitglied seit 29. 01. 2009
32 Beiträge

es ist immer wieder erstaunlich zu lesen wie unterschiedlich die menschen auf derartige behandlungen reagieren.
beim einen kribbelts und juckts, der andere kriegt schwellungen, der nächste hat blaue flecken und dafür keine schmerzen...
ja, es ist ganz unterschiedlich...

bei mir persönlich ist es so, dass die schlimmste zeit die ist, in der die betäubungsspritzen gerade nachlassen. also 2 bis 3 stunden nach dem eingriff.
dann fängt mir alles an wehzutun. sogar die gegenüberliegende kieferseite - so sehr dass ich schwören könnte, alle zähne seien komplett entzündet und sollten am besten gleich alle raus :o

ich glaube, dass alles im bereich des normalen ist, solange die schmerzen erträglich und mit schmerzmittel in den griff zu bekommen sind.
und wenn man schmerzen hat, sind das offensichtlich auch meist wundschmerzen. vom nadel stechen, schneiden und wieder vernähen. den knochen und die stifte, die da jetzt eben drinstecken, spüren wir wahrscheinlich so gut wie überhaupt nie...

auch mit den schwellungen ist es so ne sache. der eine hat sie stärker und länger, der andere weniger arg und kürzer.. der nächste überhaupt nicht.

ich hatte am nächsten und am übernächsten tag schwellungen - und die sah man nur wenn man es wusste. klar sah es "hamstermäßig" aus, aber nicht so dass ich nicht rausgehen hätte können (ich erinnere mich wie ich nach meiner nasen-Op ausgeschaut hab.. DAS war heftig! :O)

kühlen ist natürlich immer gut, was du auch machen kannst ist ein eis lutschen falls möglich.
was mir zb auch gut getan hat, war ein kaltes feuchtes tuch im nacken. hat so gutgetan dass ich sogar damit eingeschlafen bin..
und als ich wieder munter wurde, gings mir wirklich besser.

jeder körper hat seine eigene art und weise, mit solchen dingen fertig zu werden. und was bzw wie das ist, findet man im laufe der zeit raus..
ich finde es jedenfalls interessant... und halte dir natürlich weiterhin die daumen du schaffst das