Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Übermorgen ist es soweit, Herzklopfen

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Übermorgen ist es soweit, Herzklopfen

kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Ja, komischerweise ist es noch nicht so schlimm, da war es gestern schlimmer mit der Aufregung.
Hmm, hoffentlich krieg ich meine Prothese irgendwann wieder in den Mund... mein Doc meinte, 3 Monate dauerts, bis die Implis dann rein können... wenn alles gut läuft... naja, die Zeit kriegen wir auch noch rum :-)
Nachher futtere ich mich vorher noch gescheit voll, Termin ist ja erst um 3 und dann weiß ich später auch schon, wie es war/ist :-S



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

oh....habe mir das video auch angeschaut. nicht gerade was für schwache nerven, wie den meinen ;-)

ich bin auch heilfroh, dass ich DAS hinter mir habe.

ich wünsch dir dass nachher alles glatt läuft und du dich einigermaßen entspannt auf den stuhl setzen kannst. alles gute !!!

lg annette



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Und??



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Lebe ich noch? Ja. Habe jetzt doch 4 Implis bekommen, bin gerad Heim, hat 3,5 stunden gedauert mit Knochen aufspreitzen und Knochenaufbau auf einer Seite und mit tut die Zunge so weh, keine Ahnung warum und die Nähte tun auch weh, ansonsten tut nix weh und mein Gott sind die Implis dick und lang... das hätt ich nicht gedacht... ich geh jetzt ins Bett... wann kommt die Schwellung eigentlich? Bis jetzt sieht man noch nicht viel... Bett geh... kaputt bin...



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

*freu*

Du kannst tippseln... ;-)

Und hast jetzt doch vier?? *staun*
Ging ja jetzt doch irgendwie schnell, oder hab ich was verpeilt...?
Sollten doch eigentlich nur zwei sein, oder?? *kopfkratz*

Ähm..ja..das Marshmellowgesicht dürfte morgen zu sehen sein.. *g*
Bei mir hats zwei tage gedauert, dann hat mans von aussen schon nicht mehr gesehen..
Von innen war die Lippe blitzeblau..

Ruh dich erstmal, gute Besserung und Heilung vor allem.



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Uii krasses Gefühl :-)
Ich hab voll Angst davor gehabt, weil ich doch meine Prothese erst mal nicht rein bekomme, sonst wenn die mal repariert werden mußte, bin ich fast wahnsinnig geworden, weil das Gehirn wohl irgendwie nicht mitkommt, wenn aufmal kein Zusammenbiß mehr da ist... aber jetzt fühlt es sich an, als hätte ich Zähne drin, nur wenn ich mit der Zunge hingehe merke ich, das doch keine da sind :-)
War eine etwas unruhige Nacht. Erst bin ich eingeschlafen, dann um 12 aufgewacht, hatte Hunger, hab mir Kartoffelbrei gemacht und Fern geschaut, dann ging es wieder :-)
2 waren nur geplant, aber ich hab ihn gestern gefragt und er meinte, ja geht, aber wird auf der anderen Seite schwieriger, da dort Knochen nicht so toll, hat dann neuen Kostenplan auf Höchstgrenze erstellen lassen und meinte, das dauert nun aber 3 Stunden *schluck* aber ich bin echt froh drüber, ein weiteres mal hätte ich mich bestimmt nicht dort rein getraut. Komisch ich dachte immer Knochen hört sich beim Bohren etwas anders an, aber da wo er Knochen abgefräst hat zum aufmeißeln, war es ein fieses kreischendes Geräusch und der Geruch war total ekelig, irgendwie, wie verbranntes Blut und wähh.
Doll geschwollen ist immer noch nichts, sieht nur aus, als hätte ich je ein Bonbon in der Backe, mehr nicht. Blau oder grün ist auch nix und meine Lippen sind wieder normal. Ich weiß jetzt, wie ich aussehen würde, wenn ich mir die Lippen aufpritzen? lassen würde, wie die Promis das machen und ich kann sagen, es sieht sche**e aus. *grins* Meinen Mund kriege ich auch ganz gut auf, ein bisschen Wundschmerz ist vorhanden, auch vorne im Kinn, der tief runter geht bis zum Halsansatz, aber es ist gut auszuhalten :-)
Trinken geht mit Strohhalm am besten, weil dann nix so direkt an die Nähte kommt. Was oder wofür ist dieses Membran Zeug? Das sieht aus wie so ein Streifen Papier oder Plastik und ist vorm zunähen draufgelegt worden... Knochenaufbau?



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Wow!
Das hört sich ja mal richtig gut an!
Keine Schwellung, kaum Schmerzen! Klasse!

Und super, daß du alle vier nun hast.
Ich war auch heilfroh, mich kurzfristig für das dritte entschieden zu haben..
Nur, daß es sooo kurzfristig geht, hätte ich nicht gedacht..*staun*

Ich musste dann erst nochmal zum Abdruck nehmen hin, das Impli wurde bestellt... das war alles \'ne Woche vorher und hätte wohl knapper nich sein dürfen...

Ich hab keine Ahnung, was du da drauf gelgegt bekommen hast... ich hatte sowas nicht.
Mußt du heute zur Kontrolle?
Dann kommt das vllt. wieder raus??

Knochenaufbau von aussen kann ich mir kaum vorstellen..mir hat er bei den Frontzähnen eine gelbe Paste mit reingeschmiert...richtig mit reingedrückt....ein Knochenersatzmaterial...
An dem Backenzahn hab ich gar nix...

Ich denke mal, dann kommt da auch nichts mehr an Schwellung...
Wange ging bei mir ja auch...nur die Front sah ein bisschen anders aus...*g*

Ich hab auch mein Prov. gleich wieder reingedrückt bekommen, später hätte ich arge Schwierigkeiten bekommen, dann fing es nämlich an zu schwellen...



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Ich war echt froh, dass es so kurzfristig ging. Ich habs bei einer Zahnklinik machen lassen, die noch recht neu ist hier und die haben alle möglichen Implantate vorliegen. Er hat auch erst nach dem Bohren entschieden, was für eine Größe hinein kommt, weil alle ein wenig unterschiedlich groß sind.
Beim Knochenaufbau haben sie in dem gespreizten Kieferknochen auch so ein Knochenaufbaumittel reingeschmiert und Eigensubstanz, was sie vorher beim Abschaben oder Bohren gesammelt hatten. Dieses weiße Membran Zeug ist dann kurz vor dem zunähen auf den Knochen gelegt worden. Dann Zahnfleisch drüber und zugenäht, also rauskommen kann das nicht mehr, ich denke, dass es sich auch auflösen wird...?
Zur Konrolle soll ich heute auch kurz hin, wobei mir aber kein Termin genannt worden ist, ich soll nur vor 3 Uhr hin, weil ab 3 immer Implantate gesetzt werden.
Und Montag soll ich auch wieder hin. Die Nähte stören, die sind so pieksig und stecken in die Zunge... da frage ich heute mal, ob er da 2 Fäden noch etwas kürzen kann. Prothese soll voerst noch nicht rein, muß ich halt Brei essen, was mich aber überhaupt nicht stört, da das Gefühl einfach unbeschreiblich ist. Ich hab ja schon seit 15 Jahren unten nur noch einen verkümmerten winzigen Backenzahn und jetzt, ich kann das Gefühl nicht beschreiben, aber obwohl keine Prothese drin sitzt habe ich das Gefühl als wären Zähne drin. Wahrscheinlich spürt der Kieferknochen das oder so, ist echt unbeschreiblich und ich bin auch irgendwie so extrem glücklich durch dieses Gefühl :-) Ich kann es leider nicht beschreiben, aber es ist herrlich :-)
Ich kann auch reden ohne das man einen Unterschied merkt :-) Bin soooo froh :-)



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Puh, jetzt ist alles doch ein wenig mehr angeschwollen und ein paar Schmerzen sind jetzt auch da. Ich frage mich nur warum erst jetzt und hoffentlich entzündet sich nichts... mein Gesicht ähnelt jetzt dem eines Hamsters der sich gerade mit Nüssen vollgestopft hat allerdings ist der Unterkiefer dabei breiter wie oben die Wangenknochen... sieht schon seltsam aus... hoffentlich entzündet sich jetzt nichts *angsthab*



yangel
Mitglied seit 29. 01. 2009
32 Beiträge

hi!
mach dir nicht allzu große sorgen.
dass es erst nach ein paar tagen wehtut und nicht direkt danach, ist normal.
das ist bei mir auch immer so ...
das war ja auch ein recht großer eingriff und für den körper eine belastung.
jetzt muss er sich mal an die fremdkörper gewöhnen..
außerdem hast du ja betäubungsspritzen ohne ende bekommen, das darfst du auch nicht vergessen. einstiche tun auch ein paar tage weh

ich habe vor genau 12 tagen auch 4 implantate bekommen und hab sogar jetzt noch teilweise leichte schmerzen.

die angst vor entzündungen hat natürlich jeder der gerade implantate bekommen hat.
aber meistens ist es das zahnfleisch, das probleme macht und nicht der knochen selbst.
die einheilung in den kieferknochen hat eine erfolgsquote von 95% hat mir mein chirurg erklärt.
und dass das zahnfleisch eine gewisse zeit zickt, ist eben leider normal. deswegen bekommst du auch antibiotika und schmerzmittel.
also wenns zu weh tut, nimm auf alle fälle eine schmerztablette. dafür hast du sie bekommen...

also mach dir jetzt keinen allzu großen kopf.

drück dir jedenfalls die daumen dass alles gut verläuft und verheilt!