Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Teleskopprothese zu viel im Mund

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Teleskopprothese zu viel im Mund

Claudia69
Mitglied seit 27. 01. 2023
4 Beiträge

Hallo,
ich habe eine TKProthese (s. Bilder im Anhang) mit 7 eigenen Zähnen (davon 3 wurzelbehandelt) im OK. Rechts 2 überkronte Zähne dann im Anschluss die 7 Teleskopzähne und dann noch 4 hinten links die an der Teleskopprothese angegliedert sind.
Hier wurde drumherum jede Menge "künstliches" gebraucht und ich komme mit der Menge auch nach 2 1/2 Wochen nicht klar.
Könnte man hier evtl. das rosa Plastik reduzieren oder sogar ganz weg lassen?

Anhänge ( 2 )


lenavandijk
Mitglied seit 05. 04. 2011
158 Beiträge

Wie sieht denn das eigene Zahnfleich aus, wäre das künstliche verzichtbar? Und was sagt der Zahnarzt: Kann man das falsche Zahnfleisch nicht ein wenig kürzen..?
Aus eigener Erfahrung: Wenn man empfindlich ist, dauert es gefühlte Ewigkeiten, bis man sich an solche Veränderungen im Mund gewöhnt.
Wünsch Dir, dass sich alles noch ein wenig normalisiert!
Lena



Claudia69
Mitglied seit 27. 01. 2023
4 Beiträge

Zitiert von: lenavandijk
Wie sieht denn das eigene Zahnfleich aus, wäre das künstliche verzichtbar? Und was sagt der Zahnarzt: Kann man das falsche Zahnfleisch nicht ein wenig kürzen..?
Aus eigener Erfahrung: Wenn man empfindlich ist, dauert es gefühlte Ewigkeiten, bis man sich an solche Veränderungen im Mund gewöhnt.
Wünsch Dir, dass sich alles noch ein wenig normalisiert!
Lena

Hallo,

Danke
Ich habe eine Freundin die ist zwar nur Zahnarzthelferin und die meinte aus Ihrer Erfahrung würde überhaupt nichts dagegen sprechen das künstliche Zahnfleisch weg zu lassen und auch meine ZA hat mir bzgl. des Zahnfleischs noch nichts negatives gesagt.
Die TK geht heute ins Labor und ich werde nachfragen warum man das nicht graziler gearbeitet hat bzw. ob es nicht möglich ist. Das Netz ist voll mit Bildern mit TK die alle ohne das Drumherum auskommen und da sind stellenweise weit weniger eigene Zähne vorhanden.



  • 1