Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Teleskopprothese mit 30

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Teleskopprothese mit 30

stiene77
stiene77

Hallo!
Wollte mal fragen ob es in diesem Forum noch andere Leute gibt die mit 30 Jahren schon eine Teleskopprothese tragen.
Ich habe sie jetzt seit einer Woche bin auch so wohl zufrieden habe nur ständig das Gefühl das mir jeder darauf starrt und denkt das das keine echten Zähne sind.



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

hi stiene

du bist nicht die erste und letzte die eine teleskopprothese trägt...wenn du mit der zahnform und farbe zufrieden bist...trage sie als deine eigenen...glaub mir da starrt keins darauf...sei stolz das du jetzt schöne zähne hast...singe viel oder trällere vor dich hin und denke nicht daran...du wirst dich bald daran gewöhnt haben...

viel spaß noch dabei

grüßt dich gerda



stiene77
stiene77

Hallo Gerda!

Vielen Dank für deine Antwort hast mir viel Mut gemacht bin ja erst 30.
Trägst du auch eine wenn ja bist du damit zufrieden damit?

Viele Grüße

stiene



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

hi stiene

ja ich trage auch eine im unterkiefer....nach der ordendliche nachkrektur von meinem hauszahnarzt sieht sie gut aus und passt jetzt,,,,der erstbehandelnde arzt welcher mir auch die BOI implantate verpasste hat echt nur mist gebaut

da schaut echt kein mensch drauf

grüßt dich gerda und noch viel freude an deiner teleskopprthese



stiene77
stiene77

Hi Gerda

darf ich mal fragen wie alt du bist ? Ich mach mir nämlich auch so viele Gedanken weil ich noch so jung bin. Vielleicht bist du ja eine Gleichgesinte.

Grüße stiene



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

hi stiene

ich bin noch 51 ...du kannst mich auch gerne direkt anschreiben mußt nur auf gerda260756 drücken

wäre eh angenehmer ....muß hier nicht jeder alles wissen ;-)

gruß gerda



Conny
Conny

Hallo,
ich bin 43 und habe seit ich 27 bin eine Teleskopprothese(Backenzahnbereich OK). Man kommt super damit klar, habe allerdings auch manchmal das gefühl, man sieht etwas beim lachen. Es macht aber keinen Sinn sich ständig mit diesem Gedanken zu beschäftigen, das ist nicht gut fürs Selbstbewußtsein und was die andern denken ist doch egal. Solange du technisch damit klar kommst ist es doch gut so. Teleskop hält wenigstens sehr gut.
Gruß Conny



stiene77
stiene77

Hallo Conny!

Ich habe im kompletten OK eine Teleskopprothese. Wie schon gesagt seit einer Woche. Komme eigentlich auch damit klar nur das sie auf der rechten Seite nicht richtig fest sitzt- kann damit nicht kauen. Hattes du auch am Anfang solche Probleme?
Mein ZA hat im Moment Urlaub. Leider.
Ich hoffe der bekommt das hin wenn er wieder da ist.
Bei mit ist die Prothese an den 4 Frontzähnen und recht und links jeweils an einem Backenzahn befestigt.

Grüße stiene



Conny
Conny

Hallo stiene,
bei mir ist das Geschiebe an den Eckzähnen und links am letzten Backenzahn festgemacht gewesen, dieser Backenzahn wurde irgendwann auch gezogen. Es hat aber immer gut gepasst und ich konnte alles essen. Vor fünf Jahren habe ich alles erneuern lassen müssen, die Kronen der Schneidezähne und das Geschiebe. Jetzt will ich mich davon trennen und habe mir im OK jeweils 3, also insgesamt 6 Impl. setzen lassen. in 2 Monaten ist die Freilegung und dann bekomme ich, wenn alles klappt meine Backenzähne wieder fest. Ein Traum, aber wahnsinnig teuer.
liebe Grüße von Conny



Charly
Charly

Hallo,

zum Alter: ich bin 22 und habe mit 21 im Oberkiefer alle (!!!) Zähne entfernt bekommen.

Habe jetzt 4 Implantate, ne Vollprothese, die ich mit Haftcreme befestigen muss, bekomme nächsten Monat die Implis freigelegt und kann meine Zähne endlich entwas "befestigen".

Es gibt immer jemanden, den es schlechter trifft, als einen selber...

Ich wäre froh gewesen, wäre mir diese Przedur erspart gebliben, bis ich 30 bin... Nicht böse gemeint aber so hat jeder sein eigenes Schicksal!

Lg
Charly