Hallo,
Nach Einsatz der Stegprothese auf 4 Implantaten sieht die Lippe und der Bereich unter der Nase geschwollen aus. (ähnl. wie nach mißlungener Botoxbehandlung) Die Prothese ist zu weit vorne und hat mind. 1/2 cm Überbiß. Die 4 Implantate sind auch unsymmetrisch gesetzt. Kann es daran liegen ? Wie kann ich das reklamieren? Die Rechnung ist noch nicht bezahlt, kann ich da etwas bis zur Regelung zurückhalten.
Danke für Eure Einschätzung.
Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz
Antwort auf: Stegprothese OK mit starkem Überbiß
Stegprothese OK mit starkem Überbiß
Alles reklamieren, wie du es hier schon beschrieben hast mit Angabe aller funktionellen und ästhetischen Beschwerden (Abbeißen, Sprechen, geschwollen unter der Nase, etc.). Ein Überbiss von 1/2cm ist nicht akzeptabel. Hartnäckig bleiben und auf Klärung des möglichen Zusammenhangs zwischen Implantatpositionierung und Überbiss bestehen. Keine Bezahlung bis zur voller Zufriedenheit.
Wenn der Behandler nicht bereit ist zur Nachbesserung: Fotos machen und Beschwerden dokumentieren. Röntgenaufnahmen zuschicken lassen (kannst du hier hochladen zwecks Mitbeurteilung). Kontakt aufnehmen mit der Krankenkasse wegen Vorgehensweise.
Viel Erfolg!
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Sie ist mit Entscheidungshilfe und Mut zur Reklamation. Ich werde berichten. Danke nochmals.

Leistungen
SPEZIALISTEN FINDEN
Qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com - Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).