Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Sport nach Implantatsetzung

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Sport nach Implantatsetzung

Inlay
Mitglied seit 11. 06. 2016
10 Beiträge

Hallo

bekomme demnächst zwei implantate im Oberkiefer gesetzt (OHNE knochenaufbau und so, eher unkompliziert also)

gehe normalerweise täglich 1 std. schwimmen oder joggen. sämtliche ärzte sagten mir, dass ich etwa 3 - 4 tage damit aussetzen solle.

mir kommt das extrem wenig vor! wenn ich nach ein paar tagen schon wieder sport treibe, kann da die einheilung nicht gestört werden??

danke!
LG



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
es gibt wissenschaftlich keinen Hinweis, dass Sport die Implantateinheilung gefährdet. Für die ersten Tage würde ich aber auf schwere körperliche Belastung verzichten. Auch danach sollten Sie auf Ihren Körper hören und aufhören, wenn die Belastung als unangenehm empfunden wird (Pochen, Schmerzen)
mfg
Wolff



JanaRat
Mitglied seit 29. 07. 2015
19 Beiträge

Habe auch etwas recherchiert, weil mich das Thema interessiert hat. Mein Freund hat am Montag auch 2 Schrauben in den Oberkiefer bekommen. und in 3-6 Monaten kommen dann beide Implantate. Was ich finden konnte war zum Beispiel der Hinweis: "Leider kann nicht immer und in jedem Fall implantiert werden. Grenzen können gesetzt werden bei bestimmten Erkrankungen und regelmäßiger Einnahme bestimmter Medikamente, beispielsweise Psychopharmaka, Blutgerinnungs- oder Osteoporosemedikamenten. Bei Rauchern kann der Erfolg einer Zahnimplantation gefährdet sein, deshalb gilt vor und nach dem Eingriff ein Rauch-Stopp von sechs Wochen. Die Bereitschaft und Fähigkeit zu systematischer Mundhygiene ist wesentlich für den Erfolg der Implantation, ebenso wie die Geduld, den Heilungsprozess abzuwarten." (Quelle: http://www.dr- witteler.de/implantologie/). Mein Freund war jetzt etwas schlapp die letzten Tage, aber sonst wirkt er wieder ganz fit und ich denke wir werden jetzt auch wieder gemeinsam etwas Sport treiben.

LG



bernd_f
Mitglied seit 27. 09. 2016
2 Beiträge

Hallo!

Wie funktioniert ein Implantat ohne Knochenaufbau? Wie löst man das Problem mit dem zu wenig Knochen?

Danke,
Bernd



docwolf
docwolf

guten tag,
schmale (durchmesserreduzierte) oder kurze implantate verwenden....?



bernd_f
Mitglied seit 27. 09. 2016
2 Beiträge

Entschuldigen Sie wenn ich so frage, aber ist das eine Antwort oder eine Art Gegenfrage?



Guten Tag.
Ich kann dir an dieser Stelle nur empfehlen, deinen Körper nicht über zu belasten. Hör einfach darauf, wenn dir etwas weh tut.
Und ich persönlich würde trotzdem zur Sicherheit einfach mal so 5-7 Tage aussetzen, und dann erst langsam wieder einsteigen.
Alles Gute



  • 1