Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Spezialisten f. Frontzähne

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Spezialisten f. Frontzähne

Stefanie
Stefanie

Hallo Conny,

15.000 EUR für 2 Impl + Kronen ???

Also, da bin ich ja mit meinen 4 bei geschätzten 10.000 (alles inkl) noch recht günstig dran in Giessen (will auch alles Keramik haben, damit es wirklich unauffällig ist). Frankfurt ist sicher teurer, oder ? Wie war denn der Preisunterschied begründet (Implantatsystem, Steigerungsfaktor...)?
Vom ZA in Frankfurt hab ich noch keinen Kostenvoranschlag (er hat mir das nur so ungefähr gesagt) aber ich glaube das das auch nur die Implantete waren; werde noch mal nachhaken müssen.

Mal sehen was bei der Uni rauskommt; bin schon ganz nervös vor morgenfinde halt diese Klinikatmosphäre nicht so dolle.
Habe mir auf alle Fälle aber ein Termin in der Uni geben lassen, und man hat eine "Gruppenberatung" organisiert: 2 ZÄ, einer aus der Parodontologie bzgl. Zahfleischästhetik (da es ja in der Front ist) und einer aus der Implantologie & Chirurgie(hab am Telefon gesagt ich komm nur einmal und will gescheit beraten werden; die hatten auch erst gesagt, das macht der diensthabende Ambulanzarzt, aber ich wollte eben gleich was "qualifiziertes" um auch eine Entscheiungsgrundlage zu haben und angebl. sind Dienstags wohl auch entsprechen Ärzte dort, die einem mit Problemen meiner / unserer Art weiterhelfen können). Hattest Du einen Oberarzt oder Assistenzarzt?

Bzgl. Wartezeit: meiner hat von einer Wartezeit von 6-9 Monaten gesprochen. Wurde bei Dir auch die Knochendichte vor der Implantation gemessen?

Bei wem warst Du denn alles in Frankfurt; kannst du mir jemanden empfehlen, den ich in meinem Fall noch kontaktieren kann?

Grüße
Stefanie



Concorde
Concorde

Ich bin erstaunt über die Meinung der Zahnärtzte aus den USA. Ich habe dorz 5 Jahre gelebt und mir wurde in den USA gesagt, dass die Implantationstechnik wesentlich in Deutschland entwickelt wurde. Was stimmt denn nun?
Bitte, ich hätte gerne eine Adresse eines Implantologen, der sich auf Frontzähne spezialisiert hat (Raum Frankfurt).

Concorde



Silke
Silke

Hallo Stefanie,

bei mir steht dasselbe Thema an, alle vier Schneidezähne sollen durch Implantate ersetzt werden. Hast Du Deine inzwischen schon bekommen, wie geht es Dir und wie bist Du damit zufrieden?

Hast Du als Provisorium tatsächlich diese "Klammer" erhalten und wie lief es damit? Davon sprach ein Arzt mir gegenüber nämlich auch (konnte ich mir auch nur schwer vorstellen), ein anderer wollte aber sofort Provisorien auf den frischen Implantaten befestigen (klingt auch schwierig). Bin sehr verunsichert und würde mich über einen kurzen "Praxisbericht" freuen!

Hat jemand einen Tip für einen Implantat-Spezialisten in München? Danke und

viele Grüße
Silke



Jenny
Jenny

Hi,
das ist in der Tat so, dass es Spezialisten für Frontzähne gibt und dass in den USA mehr auf das Weichgewebemanagement, Wiederherstellung der Papillen usw. Wert gelegt wird; wenn Du Pech hast, sieht man die die Ränder der Implis durch, wenn nach ner Zeit das Zahnfleisch sich hochzieht; von daher sollten die Papillen schon gut ausgeformt wreden; meist ist dazu eine extra OP notwendig (bei mir jedenfalls). Aber vielleicht fragt mal an den Unis nach, die stehen ja auch im intl. Austausch mit Partnerunis; und Fakt ist auch, das die Amis auf dem Gebiet der Implantologie (u.a. ästhätischer Impl.) etwas weiter sind....

Grüße
Jenny



Conny
Conny

Vielen Dank für die Infos. Wann erfolgt denn in dem ganzen Behandlungsverlauf die Ausformung der Papillen? Vor dem Knochenaufbau oder danach, etc.? Über Infos würde ich mich freuen. Danke.



Roland
Roland

Hallo Conny,
also den Zeitpunkt entscheidet der Chirurg; bei mir hat er während der OP entschieden, dass er erstmal den Knochenaufbau macht (weil soviel weg war) und in einem nächsten Schritt die Wiederherstellung der Papille.
Mit was soll denn bei Dir der Knochenaufbau überhaupt gemacht werden ? nur mit Eigenknochen oder auch Ersatzmaterial, welches?

Grüße
Roland



gisela
gisela

Mich würde noch interessieren, ob es Leute gibt, die Erfahrungen mit Gingivaformern gemacht haben, und ob sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.???
Als ich meinen Zahnarzt darauf ansprach, sagte er dass "man das machen könne". Was bedeutet das, warum erwähnte er nur die Möglichkeit, ist es nicht in jedem Fall die bessere Technik, die Ästhetik zu erhalten?

(bei mir muss ein Schneidezahn im OK ersetzt werden+knochenaufbau. das Zahnfleisch sieht jetzt noch sehr gut aus, aber ich habe angst dass es zurückgeht nach Extraktion,knochenaufbau+implantierung)



L. Jensen, ZA
L. Jensen, ZA

Hallo Gisela,
ein Gingivaformer ist nur eine spezielle Verschlußschraube für das Implantat, der für die (kurze) abheilzeit nach der Freilegung eingestetzt werden kann. Es gibt aber auch andere Methoden der Ausformung des Durchtrittprofils. Mit einem Zurückgehen hat das nichts zu tun.
Warum erklärt Ihnen Ihr Zahnarzt das nicht????
Gruß, L. Jensen



evelyne
evelyne

Hallo Gisela,

da ich ebenfalls eine Frontzahnimplantat benötige wollte ich bei Dir anfragen, hattest Du die OP schon oder bist auch Du noch auf der Suche nach einem passenden Implantologen ( Künstler)?

Lieben gruss ev



gisela
gisela

Hallo,
ne steht noch an, eilt aber nicht so.
War in Uniklinik, und die Kieferchirurgen scheinen kompetent etc. zu sein, will mich aber noch bei 2 anderen vorstellen, und gucken was die machen würden.
War bisher in der kieferchirurgischen Abteilung, wollte z.B. nochmal gucken, was die MKG-Abteilung (Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie)dazu meint, die machen nämlich auch Implantate.
Und irgendwie sind die Abteilungen nicht verlinkt. Sehr verwirrend.
Was steht bei Dir an? in welchem Raum suchst Du?
lg