Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Schmerzen nach Installation von Abutment und Krone

impla007
Mitglied seit 28. 08. 2020
5 Beiträge

Hallo,
habe mir im Frontbereich im Uk ein Implantat ( Camlog ) setzen lassen, das war im Juli 2021. Das merkte ich nicht mal. Das hat ein Kieferchirurg sehr professionell gemacht. Nach Freilegung sagte er gut eingeheilt. Die weitere Versorgung machte bzw. macht jetzt eine Zahnärztin. Die Zahnärztin hat auch irgendwie eine Verbindung zum Kieferchirurgen, es war quasi eine Art Empfehlung.

Der Abdruck dort vor 2 Wochen war schon ein Märtyrium, sie haben den Löffel nicht mehr raus bekommen. Okay jetzt ( gestern / 31.01.2022 ) kam das Abutment drauf ( war ziemlich schmerzhaft, ist das normal ? ) und dann die Krone. ich fragte da schon, ob das geschraubt wird, sagte mir ein anderer Zahnarzt, das sei jetzt der Standard ( im Falle des Falles wäre das viel besser meinte damals der Zahnarzt ), sie klebte aber sofort.

Ich habe jetzt Probleme mit Ziehschmerzen ziemlich weit unten, konnte letzte Nacht auch nicht schlafen. Hab heute gleich angerufen, Sie meinte man müsse oben noch schleifen, das sei der Druck, ich sagte dann aber das fühlt sich nicht nach Druck an sondern mehr nach ziehen. Ich war nochmals dort, sie schleifte dann den Grad oben noch besser ein und meinte, die Schmerzen, das müsse sich noch eingewöhnen, dann sollte das besser werden. Irgendwie stehe ich dieser Aussage mißtrauisch gegenüber. Was ist davon zu halten und was könnte der Fehler sein falls und wie müsste man dann vorgehen bzw. auf welche Schritte sollte ich vehement bestehen ?

Wer kann mir Erfahrungen mitteilen bzw. eine qualifizierte Antwort geben, vielen Dank schon im voraus.
Viele Grüße



  • 1