Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Schmerzen nach 3 Wochen

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Schmerzen nach 3 Wochen

Gerdi
Mitglied seit 31. 12. 2018
1 Beiträge

Hallo Leute,
ich weis nicht mehr weiter ,habe zwei Implantate im UK Pos. 42 und 32 am 05.12.2018 bekommen, davor hatte ich einen Knochenaufbau im September genauer gesagt am 05.09.2018 bekommen.
Alles verlief gut sowohl Knochenaufbau als auch Implantate setzen ,mein Chirurg war sehr zufrieden und ich ehrlich gesagt auch.
Leider bekam ich am 20.12.2018 einen Schmerz im Zahn neben dem Implantat,der Zahn schmerzte beim Klopfen drauf,auf Grund dessen ging ich am Freitag den 21.12.zu meinem Zahnarzt (er hat die Implantate nicht gesetzt) um nachschauen zu lassen was da los sei da ich mir sorgen machte .
Er sagte da hätte sich ne kleine Tasche gebildet die er jetzt sauber macht und dann müsste alles wieder gut sein.Ich vertraute der Aussage, leider war es nicht so ,der Schmerz wurde schlimmer ich bekam schmerzen die bis ins Kinn ziehen ich wusste nicht mehr genau was und wo schmerzt,am 24.12.2018 ging ich zum Notdienst da ich ziemliche schmerzen hatte.
Der ZA meinte hmm,also das kann sein das der Zahn jetzt empfindlich sei hat mir eine Salbe drauf geschmiert und gemeint das vll eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss wenn´s nicht besser wird und schickte mich heim.
Es wurde leider nicht besser .
Am 27.12.2018 ging ich zum nächsten Arzt und erklärte Ihm die ganze Geschichte nochmal.
Er nahm sich zeit hat alles getestet ob die Implantate fest sitzen er hat eine Röntgenaufnahme gemacht wo nichts wirklich zu sehen war außer nen kleiner schatten an dem Implantat neben dem Zahn, meinte aber das es sein kann dass durch meine Provisorische Brücke die ich trage der Zahn irgendwie beschädigt wäre.
Er hat mir ein Antibiotikum gegeben was ich 4 Tage nehmen sollte.
Es sind jetzt 4 Tage her , die schmerzen sind etwas besser geworden , ich habe dieses Provisorium 2 tage nicht getragen jetzt sieht es so aus das mein Zahnfleisch irgendwie geschwollen ist an dem schmerzenden Zahn und am Implantat neben dem Zahn.
Ich habe keine Ahnung was da los sein kann , bin am ende.
Vll hat jemand einen Rat oder eine Empfehlung .



docwolff
docwolff

Guten Tag,
haben Sie vielleicht das Röntgenbild?
mfg
Wolff



  • 1