Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Re:OP Nr. 5

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Re:OP Nr. 5

shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

*jaul *jammer*

Da hatte doch die Tablette grad gewirkt, da fängt der nächste an da herum zu fummeln..*mpf*
Jez tuts wieder weh...

Nu is \'n Provisorium drauf, das einfach nur zum weglaufen aussieht... *g*
Tooootal schief und krumm..aber es passte nischt anderes...toll!

Aaaaaaber.....ich bin Klapperemma los!!! *freu* *hüpf*

Oh Gott, ich hab wieder \'n Gaumen!!!! Hammer!!
Echt völlig ungewohnt...

In einer Woche gehts erst weiter...so lange lauf ich mit dem scheppen Teil rum...*grummel* (sieht echt unmöglich aus...wird jedesmal schlimmer...*mpf*)

Bolzen beschleifen, Abdrücke nehmen, alles ins Labor, gucken wie die Krone noch zu retten is... Krone einkleben...

Und das mit dem ZF...das mach ich glaube nächstes Jahr...das pack ich grad überhaupt nicht.

Ich glaub das schlimmste hab ich echt hinter mir...*freu*
Wenn jetzt noch die Schmerzen aufhören, kann ich mich richtig auf den Endspurt freuen...;-)

Danke euch.....*umarm*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Suuuuper, das freut mich :-)
Also nicht, das du noch Schmerzen hast, aber das es geklappt hat und das Impli drin ist... ähhh fest ist und der Stift drin ist.
Eine Woche doof ausehen ist halb so wild *zwinker* das kriegst du auf einer Ar***backe rum.
Ist ein cooles Gefühl, wenn man die Emma wieder los ist, gell? Bei mir nach den ganzen Jahren war es so schlimm, das wenn ich scharfes gegessen habe, es dort wo die Zahnfleisch immer verdeckt war, tierisch gebrannt hat. Das ist aber jetzt vorbei.
So, dann kann ich jetzt beruhigt zur Arbeit gehen :-)

LG, Kerstin



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Morgen..

Hm...so ganz begeistert bin ich noch nich...
Tut echt bös weh...
Hab die Nacht nur mit Tablette rumgekriegt...doof...
Auch jetzt...pocht wie doof...zur Abwechslung mal wieder...*grummel*
Zieht bis in den Gaumen und die ganze Zahnreihe oben lang...
Keine Ahnung, wie ich gleich essen soll..

Boah, der muß mein ZF bös gequält haben... hab auch das Gefühl, es ist dick...

Geh mich jetzt erstmal vorsichtig putzen... nicht zu schnell bewegen.. *g*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Uff, ja manche sind brutal. Na ich hoffe ja, das der Schmerz bald nach läßt. Die Krone aufsetzen sollte nicht mehr großartig weh tun, weil ja der Stift schon drinnen ist... oder?
Ich bin auch tot. 4 Stunden nur rumgerannt, wo ich doch sonst auf der Arbeit nur am sitzen bin. Jetzt noch schnell essen, duschen, und dann Fern und ins Bett und morgen wieder um 5 aufstehen... *stöhn*



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu...

Na, ich fürchte, die Krone wird nochmal bös jubeln...die muß ja wieder am ZF vorbei...das hat letztes Mal auch gezwiebelt...

Aber die Schmerzen jetzt sind echt heftig... ich versuche mich dauernd zu erinnern, ob die letztes Mal (da wars ja beim Implantologen mit Betäubung) auch so übel und vor allem so lange so heftig waren...
Das zieht durch den Gaumen bis hinten hin... von aussen bis zu Nase hoch.. *brr*

Wenn ich Glück hab gehts am Do weiter (aber nur, wenn eine Patientin absagt, das erfahre ich morgen) ansonsten erst nächsten Donnerstag..*hmpf*...lieber wäre mir - logo - dieser...umso schneller ist die Krone fertig...

Aba...icke und Glück?? *g*

Ich kann mich gar nich richtig über \'ohne Emma\' freuen, weil ich selbst mit der Zunge meilenweit vom Gaumen wegbleiben muß...
Sonst könnte ich ja schonmal langsam ertasten.. *g*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Helloohooo :-)
Na ich weiß nur, das als die mein Zahnfleisch gequetscht hatten, da tat mir auch alles weh... war allerdings im UK aber ich hatte das Gefühl, als hätte mein Impli eine echte Zahnwurzel vom Schmerz her und die Zahnwurzeln daneben haben auch geschmerzt.
Im Oberkiefer gerade bei den Schneidezähnen ist man glaub ich eh noch empfindlicher... denk mal an den Unterschied, wenn man sich ein Nasenhaar heraus reißt oder im Gegensatz ein Augenbrauenhaar... ist jetzt vielleicht ein doofer Vergleich, aber beim Nasenhaar tränen einem ja fast die Augen... von daher denke ich mal, das man da empfindlicher ist. Spühl mal mit Chlorhexamed, das betäubt doch auch äusserlich irgendwie ein bisschen. *gäähn* sorry, bin soooo müde...



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Es ist besser!!! *freu*

Dafür gehts wirklich morgen weiter... *ächz*
9³° Uhr muß ich da sein...
Prov ab *urgs*, Bolzen evtl. beschleifen (O-Ton: da schlagen nur ein paar Funken....*argh*), Abdrücke nehmen und dann ins Labor...
In ca. einer Woche ist, mit viiiieeeel Glück, dann meine Krone fertig...
*bet*

Es zwiebelt immer noch...aber nicht mehr so schlimm wie gestern...das war ja echt böse...

Wenn ich jetzt viel rumhampele (Wäsche aufhängen etc. ..) dann pochts halt...aber ansonsten geht es schon viel besser...

Mit diesem blöden Hasenzahn lispele ich mich blöd...unmöglich! *grummel*

Gehe jetzt mein Garagentor anmalen..*wink*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Heyyy, klasse klasse klasse *freu*
Uff, da kommst du morgen auch noch durch... das ENDE ist in Sicht jiieeehaaa :-D
Das schaffst du jetzt auch noch... ich drück die Daumen, das es morgen genauso gut klappt. Bissi Schmerzen können wir aushalten... das hinterher ist überwältigend, weil man endlich fertig ist *drück* und das ist bei dir dann ja auch nicht mehr lang hin ;-)



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Ja, ich hoffs echt auch..

Und solange da morgen keiner an mein Zahnfleisch geht, is alles tutti.. ;-)

Wie allerdings dann nächste Woche die Krone an dem ZF vorbei soll ist mir schleierhaft... will ich aber glaube auch verschleiert lassen..*g*

Jetzt muß ich erstmal morgen hinter mich bringen...immer kleine Schritte vorwärts.. *zwinker*

Muß Essen machen...*wink*



Ninie
Mitglied seit 18. 03. 2009
22 Beiträge

huhu...

jetzt wollte ich doch nach langer zeit mal wieder reinschauen. bei mir läuft soweit alles gut. knochenaufbau gut gelaufen und anschließend implantat auch bisher keine großartigen probleme. das einzige was wirklcih mega ätzend ist ist die protese.
nach meinem knochenaufbau habe ich eine plastikschiene mit zahn bekommen.(schneidzahn 21) , da meine marylandbrücke vorerst nicht eigesetzt werden konnte, hab nen doofen biss und somit immer ins zahnfleisch gebissen. deshalb zum schutz für den aufbau.
mit dieser schiene bin ich auch gut klargekommen, bis auf das sie jetzt schon total kaputtgebissen und stücke rausgebrochen sind.
nach dem implantat konnte dann doch meine alte brücke wieder eigesetzt werden. ganz blöde idee. passte nämlich vorne und hinten nicht mehr. wurde dann zugeklöppelt und eigesetzt. sah aber trotzdem schlimmer aus als die schiene. allerdings hab ich jetzt so dermaßen die schnauze voll von der brücke . ist jetzt innerhalb einer woche dreimal rausgebrochen. immer wieder zu meinem zahnarzt zum wieder reinkleben.
meine schiene kann jetzt auch nicht merh verwendet werden, passt nämlich nach zwei wochen brücke schon gar nciht mehr..

jetzt werd ich morgen erst mal wieder zum implantologen, und gucken ob der meine alte schiene nochmal auftunen kann. kanns mir im moment wirklich nicht leisten alle zwei tage eher von der arbeit abzuhauen oder später anzufangen nur weil mir mal wieder ein entscheidener schneidezahn fehlt

naja ich werd mal schaun was morgen so sachen ist.

lg ninie