Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Re:Krönchens OP Vorbereitungs-Fred Fortsetzung 2

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Re:Krönchens OP Vorbereitungs-Fred Fortsetzung 2

kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Ja, das kenn ich auch, man irgnoriert einfach die Hilferufe des Körpers und der stellt sich dann nach ner Zeit stur und bricht einfach zusammen... da hilft leider nur ausruhen.
Ähhm, hat das der ZA gesagt, das man die nicht höher machen kann, weil die Kappe im Weg ist? So ein blödsinn. Dann haben die den Kunststoff zu weit innen gesetzt. Wäre dieser weiter aussen, als zur Wange hin, würde er die Kappe nicht berühen und könnte auch höher gemacht werden. Und wenn ich mir das Bild von dir nochmal anschaue, brauchen die nicht mal die ganze Emma neu machen, die können da neuen Kunststoff drauf tun und von innen von der Gaumenseite mehr rausschleifen und fertig. Pfft, damit würde ich mich nicht zufrieden geben. Meine Prothese ist aus Kunststoff und die mußte mehrmals neu gemacht werden, da Kunststoff sich abreibt nach paar Jahren, von daher weiß ich was die da machen können und was nicht. Frechheit dir zu erzählen, das das nicht gehen soll. Die wollen nur nicht, mehr ist das nicht. Geht schließlich auf denen ihre Kosten, wenn sie das mehrmals neu machen müssen, weil es nicht passt.
Gut, die Klammer wird dort bleiben müssen, weil die Emma wohl nicht den ganzen Gaumen belegt, oder? Aber die Kappe ist kein Problem, einfach mehr rosa Kunststoff drauf, dann innen rausschleifen, fertig.
Schau, so könnte das dann aussehen:

http://www.imgbox.de/?img=c29286d130.jpg



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Euch geht es allen soweit gut.

Kristin, bei Dir ist hoffentlich soweit alles in Ordnung. Ich bin leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Irgendwie habe ich -glaube ich- den Anschluss verloren.

Kerstin, hast Du nächste Woche Deinen letzten Termin? Das wäre ja wirklich super!!!!

Bei mir wird heute das Implantat freigelegt. Habe um 12:30 Uhr den Termin. Hoffentlich geht alles gut, wir haben dann Wochenende und kein Arzt ist da. Mein Implantologe sage aber, es sei kein großer Akt und die meisten seiner Patienten wären danach auch beschwerdefrei. Da ich ja nun mit seinen Aussagen gute Erfahrungen gemacht habe, hoffe ich halt auch auf die Beschwerdefreiheit.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes sonniges und warmes Wochenende. Melde mich aber noch einmal nach dem Termin.

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Helga,
nein, ist leider noch nicht mein letzter Termin, aber vielleicht mein vorletzter, wenn alles gut geht und passt.
Ich drück dir für nachher die Daumen!

LG, Kessi



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo Ihr Süßen,

habe mich jetzt mal wieder einigermaßen eingelesen. Oh, Mann ist das alles eine Sch... Kristin.

Den privaten Palaver kenne ich kann ich im Moment auch ein Lied von singen ! Deshalb kommt im Moment so wenig von mir. Aber ich bin bei euch !!! Kristin, du erinnerst Dich vielleicht, dass mein ganzer Op-Kram in der Uni in Freiburg gemacht wurde.
Die züchten Zahnfleisch von deinem eigenen, nicht von irgendwem,oder irgendetwas. Der Prof da hat dieses Verfahren, glaube ich, erfunden. Ist leider eine Privatleistung, aber wenn alle Stricke reissen....
Laß den Kopf nicht hängen, Du schaffst das alles, aber eben nicht alles auf einmal. Wenn es mit deinem Zahnfleisch nicht funktioniert geb ich Dir Namen, Tel.-Nr. usw. gerne durch.
Allen anderen liebe Grüße und ein sonniges, schönes Wochenende
LG Monika

Ach,ja Kristin die Korodin-Tropfen gibt es rezeptfrei in der Apo. Sind gar nicht mal so teuer solltest Du Dir leisten ;-)



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Guten Morgen...

*kicher*
Kess, das sieht zum schiessen aus.... *grins* ...aber für am PC gebastelt gar net mal so schlecht... *zwinker*
Ich weiß nicht, ob das wirklich geht, da die Kappe doch schräg sitzt, die steht nach vorn weg...

Ich muß eh nochmal hin...*seufz*...die Klammer tut an dem Zahn vorn jetzt total weh... *mpf* ...das geht auf Dauer gar nicht...drückt fürchterlich..

Den Großteil und vor allem nachts weilt sie allerdings sowieso in ihrer Tasse..*grins*
Ich kann die einfach nicht so tragen, wie die davor...

Monika, ich komme gern darauf zurück... wobei ich natürlich immer noch hoffe, das wächst sich - irgendwie - wieder ein...
Die Seite mit der Krone ist auch (noch?) viel höher... also es sieht insgesamt noch sehr seltsam aus... *seufz*

Ich hab die Korodin Tropfen schon ;-) ...hab Männe gleich losgeschickt die zu holen..ist nämlich auch grad fantastisches Kreislaufwetter hier...nur schwül und drückend... und es soll die nächsten Tage so bleiben... *seufz*

Ich fange auch so langsam die neuen Zähne mit zu belasten...wenigstens DAS funktioniert ;-) is noch arg ungewohnt, aber es geht... *freu*

Helga, wie war die Freilegung??
Wie gehts dir??

Monika, was macht deine Heilugn, alles ok?

Wo ist Annette? Wie gehts ihr?

Fragen über Fragen..*g*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Was, wie, wo *schüttel* du belastest deine Implis? Und und und? Wie isses? Wie isses? Wie isses? Fühlt es sich wie Zahn an? Oder anders? Oder? Oder wie isses? Los, sag, sprich, ich Neugierig bin *hechel*



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

tut mir Leid, habe es gestern nicht mehr geschafft.

Die Freilegung war überhaupt nicht schlimm (ich hatte allerdings riesiges Muffensauen dabei). Ich bekam 2 Spritzen. Dann wurde ich auf den OP-Tisch verfrachtet. Mein Oberkörper und auch mein Kopf wurde mit einem OP-Tuch bedeckt. Frei lag nur meine Nase und mein Mund. Zusätzlich gab mir die Assistentin eine Laserbrille, da mein Implantat mit Laser freigelegt wurde. Als mir das so richtig klar wurde, ging es mir sofort wieder gut. Ich hatte so gehofft, dass nicht geschnitten wurde. Insgesamt dauerte das ganze vielleicht eine 3/4 Stunde (einschl. Betäubung). Das Implantat ist also fest und ich habe nun das "Deckelchen" auf mein "Pöttchen" bekommen. Mein Implantologe ist sehr zufrieden mit der Entwicklung. Es wurde noch eine Rötngenaufnahme gemacht. Dabei zeigte sich, dass auch der Knochenaufbau im OK gute Fortschritte macht. Hier soll ich mir im September die entsprechenden Termine holen, so dass im November dort weitergemacht werden kann. Jetzt steht allerdings auch fest, dass ich doch 2 Implantate bekomme. Kostenfaktor noch einmal ca. 2.100 Euro.

Mir geht es immer noch sehr gut, auch nach der Freilegung. Schmerzen habe ich eigentlich keine. Es ist nur ein leichter Wundschmerz oder besser gesagt, ein Schmerz, der wohl von der Behandlung herrührt. Durch die Laserfreilegung blutete es ja auch nicht und die Wunde war direkt wieder zu. Belasten darf ich das Implantat derzeit nicht. Ich soll natürlich wieder nur weich essen. Aber nicht nur Brei. Fisch, Nudeln o. ä. ist auch gestattet.

Nächsten Donnerstag um 9:00 Uhr gehts erst noch einmal zum Implantologen. Er will ein letztes Mal nachschauen. Um 12:00 habe ich dann zu meinem Hauszahnarzt zum ersten Termin der Endversorgung. Die Behandlung des UK geht so langsam in die Endphase.

Kristin, wie gehts denn mit dem Kauen und Essen? Ich freue mich, dass es doch ganz gut aussieht.

Kerstin, wenn nächste Woche auch nicht der letzte Termin aber worletzter ist doch aus super. Dann kannst Du auch sagen, endlich überstanden. Die Zeiten vergehen wirklich schnell. Bei mir liegt die OP ja auch bereits 3 Monate zurück und ich habe das halbe Ende auch vor Augen.

Moni, schön wieder von Dir zu hören. Geht es Dir gut?

Doris, hast Du das Ergebnis Deines Speicheltest schon? Würde mich sehr interessieren, was dabei rausgekommen ist und wofür der gut war!!

Euch allen alles Gute und ein wunderschönes Wochenende.

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Helga,
schön das bei dir bei der Dreilegung ebenfalls alles gut gegangen ist. Ich glaub die Freilegung war bisher noch das was am wenigsten Probleme gemacht hat :-)
Bin schon voll gespannt auf meinen Termin und kanns kaum erwarten, ganz zu schweigen davon, das ich mir gar nicht vorstellen kann, bald fertig zu sein :-S
Na, schauen wir mal. Dir weiterhin alles Gute!

LG, Kessi



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

kess.h schrieb:

Zitiert von:
Was, wie, wo *schüttel* du belastest deine Implis? Und und und? Wie isses? Wie isses? Wie isses? Fühlt es sich wie Zahn an? Oder anders? Oder? Oder wie isses? Los, sag, sprich, ich Neugierig bin *hechel*

Hmpf...ich hättes nich schreiben sollen...

Mir ist dann aufgefallen, daß ich einen gaaaanz leichten Druck ab und an spüre...
Erst dachte ich noch, das wäre Emma, weil die extrem stramm sitzt...
Aber Emma war gar nich drin!! *umfall*
So einen Druck innen drin..irgendwie...ich kanns schlecht beschreiben...seltsam...
Fühlt sich insgesamt komisch an, wenn ich von unten gegen den Zahn drücke (ich rede vom Schneidezahn)
Ich hoffe, das gibt sich wieder...

Ansonsten ist essen inzwischen - fast - normal möglich.. ich kaue auf dem Backenzahn und es geht..*freu*
Der macht keine Probs....*schnell auf holz klopf*

Mensch Helga, das liest sich ja echt super!
Völlig easy? Klasse! *mitfreu*

Oh man, jetzt seid ihr alle ganz schnell fertig.....und ich...? *traurig guck*

Helga, welches System hast du?
(Dein ZA hat aber schon öfter Endversorgungen gemacht??)

Hach menno, ich drück euch beiden die Daumen, daß alles glatt läuft. ;-)



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Kristin,

ja die Freilegung war relativ easy. Ich habe bisher keine größeren Probleme. Gut, ich merke, dass gestern an der Stelle etwas gemacht wurde und die Einspritzstellen sind noch zu spüren. Ansonsten ist alles OK.

Mein Implantatsystem heißt "Osseo Speed". Der Implantologe sagte mir ganz am Anfang schon, dass er ein System verwenden würde, womit mein Hauszahnarzt gut zurecht käme. Damit hat mein Hauszahnarzt wohl schon genügend Erfahrung. Da der Implantologe und mein Hauszahnarzt eng zusammen arbeiten, ist das System wohl auch abgestimmt.

Wieso sind wir alle bald fertig???? Bei mir wird im August erst einmal der UK fertig gemacht. Im November werden die Implantate im OK gesetzt. Na ja und dann noch einmal 6 - 7 Monate später (sprich nächstes Jahr um diese Zeit) bin ich dann vielleicht mit dem OK auch fertig und um etliche Euros ärmer :-)))!

LG
Helga